Hi Marius
ich möchte einmal die Äußerungen von hpvw unterstützen.
Du brauchst sicher keine tägliche Sortierung durchführen, dazu verwendet man Indexe.
Eine angepaßte SQL-Abfrage fördert Dir alles zu Tage, was du benötigts.
Übrigens ist die Variante mit LIMIT eine gute Lösung, aus einer sortierten Tabellen die Einträge 44 bis 53 zu erhalten. (Siehe MySQL-Referenz)
cAm3eel lag also vollkommen richtig
select * from tabelle ORDER BY PUNKTE LIMIT 43,53; # Zeilen 44 bis 54 zurückgeben Und dann interessiert mich doch noch folgendes:
Ich vermute, dass Sie weit weniger als 1000000 Datensätze haben wird, oder?
Von daher ist die Tabelle nicht wirklich groß.
Deine Performance-Sorgen sind vermutlich völlig unberechtigt.
Mein Fazit:
Vergiss die cronjobs und die Sortierarbeit.
Lass Dir die Tabelle durch einen geeigneten SQL-Befehl in der gewünschten Form ausgeben.
Investiere lieber ein wenig Zeit, SQL besser zu verstehen, dann entdeckst Du dort eine Menge Möglichkeiten.
vop
ich möchte einmal die Äußerungen von hpvw unterstützen.
Du brauchst sicher keine tägliche Sortierung durchführen, dazu verwendet man Indexe.
Eine angepaßte SQL-Abfrage fördert Dir alles zu Tage, was du benötigts.
Übrigens ist die Variante mit LIMIT eine gute Lösung, aus einer sortierten Tabellen die Einträge 44 bis 53 zu erhalten. (Siehe MySQL-Referenz)
cAm3eel lag also vollkommen richtig
select * from tabelle ORDER BY PUNKTE LIMIT 43,53; # Zeilen 44 bis 54 zurückgeben Und dann interessiert mich doch noch folgendes:
Wie groß ist denn die Tabelle?ich hab eine recht große Tabelle mit Usern in MySQL.
Ich vermute, dass Sie weit weniger als 1000000 Datensätze haben wird, oder?
Von daher ist die Tabelle nicht wirklich groß.
Deine Performance-Sorgen sind vermutlich völlig unberechtigt.
Mein Fazit:
Vergiss die cronjobs und die Sortierarbeit.
Lass Dir die Tabelle durch einen geeigneten SQL-Befehl in der gewünschten Form ausgeben.
Investiere lieber ein wenig Zeit, SQL besser zu verstehen, dann entdeckst Du dort eine Menge Möglichkeiten.
vop
Zuletzt bearbeitet: