Gross/Kleinbuchstaben

Simsala

Grünschnabel
Hi,

eins vorweg *G* ich bin totaler anfänger in php und das is mein erster Versuch mit php.

Also ich will ne Homepage machen, die genau so aussieht und funktioniert wie "CMD". jetzt hab ich bis jetzt folgendes fertig Homepage

jetzt will ich per Eingabe, bestimmte Befehle ausführen lassen zb. wenn ihr da "about" eingebt, das dann unter dem eingabefeld "about".

soweit so gut er machts schon fast wenn ich about eingebe aber sobald ich About schreibe macht er es net 8[

wie kann ich jetzt sagen das das Script kein unterschied zwischen gross und kleinschreibung macht?

meine commands.php sieht im moment so aus:
<?

if ($input == "about")
{
echo"About";
}

else if ($input == "news")
{
echo"News";
}

else if ($input == "members")
{
echo"Members";
}

else if ($input == "")
{
echo"Error";
}

?>

hoffe ihr versteht wo mein prob is und könnt mir helfen :D

PS: ich haba uch schon gegooglet und zig Foren durchsucht, aber ich hab das gefühl, ich weiss selber nich so genau nach was ich suchen muss *G*

Zuletzt bearbeitet:
erst mal danke für die schnelle hilfe :D

hm liegt das vileicht daran, das die index.php per javascript ein popup aufpoppen lässt? wenn ja kann ich auch irgend wie nen popup erstellen, so das es in jedem browser funktioniert?

Mit PHP selbst kannst Du keine Popups erzeugen. Allerdings kannst Du mit PHP JavaScript-Code zurückgeben, welcher wiederum das Popup aufruft.

Da Du hier neu bist: Achte bitte auf Groß- und Kleinschreibung, um die Lesbarkeit zu erhöhen. Substantive und Satzanfänge werden groß geschrieben.

snuu

Ich lass auf der index.php durch JS ein Popup entstehen, das dann der "Eingabeaufforderung" sehr ähnelt. Aber wenn das nicht, in jedem Browser funktioniert, muss es doch irgend einen Trick geben damit es funktioniert oder?

PS: ich hab jetzt gleich noch ein Problem, will dafür aber nicht extra ein neues Topic öffnen. Wie sag ich jetzt dem Script, dass wenn keiner Der Eingabebefehle eingetippt wurde, immer ein "Error, "$eingabe" ist kein gültiges Kommando" kommt?

Hoffe ich nerv euch nich zu sehr, aber will das probieren zu verstehn :-(

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst statt dem JavaScript auch einen Link verwenden, der den Parameter target="_new" enthält. Allerdings müsste der Nutzer dann erst darauf drücken und Du hast keinen Einfluss auf die Größe und Darstellung des Fensters (Statusleiste, Navigationsbuttons, etc.).

Wie sag ich jetzt dem Script, dass wenn keiner Der Eingabebefehle eingetippt wurde, immer ein "Error, "$eingabe" ist kein gültiges Kommando" kommt?
Dann verwende statt vieler IF-Abfragen eine SWITCH CASE Abfrage und verlager die Ausgabe "Kein gültiges Komando" in den default-Bereich.

--> http://de.php.net/switch

snuu

Zurück