Größe von Applet

Es gibt eine einfache Möglichkeit

überschreibe die init() Methode folgendermassen

Code:
public void init () {
  this.resize(width,height);
}

Width z.b. 800 Height: 600 px

Hallo!

Ich üb mich gerade mit Applets und such gerade eine Möglichkeit dessen Größe festzulegen. Also ich kann zwar im HTML dann größer machen aber ich hätte gerne eine größere "Arbeitsfläche" Ich hab schonmal was von setSize(), resize() gelesen, aber irgendwie läuft das nicht oder ich mach was falsch (ich geh mal vom letzteren aus :))

Das Script sieht gerade so aus:

Code:
import java.awt.*;
import java.awt.event.*;
import java.applet.*;

public class engine extends Applet {

  //Paint
  public void paint(Graphics g){
    
    g.drawString("test", 30, 30);
    
  }
}

Weis einer wie ich das machen könnte?
 
Code:
/ The object we will use to write with instead of the standard screen graphics
     Graphics bufferGraphics;
     // The image that will contain everything that has been drawn on
     // bufferGraphics.
     Image offscreen;
     // To get the width and height of the applet.
     Dimension dim;
     int curX, curY;

     public void init() 
     {
          // We'll ask the width and height by this
          dim = getSize();
          // We'll redraw the applet eacht time the mouse has moved.
          addMouseMotionListener(this);
          setBackground(Color.black);
          // Create an offscreen image to draw on
          // Make it the size of the applet, this is just perfect larger
          // size could slow it down unnecessary.
          offscreen = createImage(dim.width,dim.height);
          // by doing this everything that is drawn by bufferGraphics
          // will be written on the offscreen image.
          bufferGraphics = offscreen.getGraphics();
     }

Glaub ich habs gefunden:

Code:
  public void update(Graphics g)
 {
   //Double-Buffer initialisieren
   if (dbImage == null) {
    dbImage = createImage(
      this.getSize().width,
     this.getSize().height
    );
    dbGraphics = dbImage.getGraphics();
   }
   //Hintergrund löschen
   dbGraphics.setColor(getBackground());
   dbGraphics.fillRect(
    0,
     0,
     this.getSize().width,
     this.getSize().height
   );
   //Vordergrund zeichnen
   dbGraphics.setColor(getForeground());
   paint(dbGraphics);
   //Offscreen anzeigen
   g.drawImage(dbImage,0,0,this);
 }

Aber wenn ich das Fenster wärend dem Ausführen bewege zieht es immernoch einen Schweif hinter sich her...
 

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