Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
public void init () {
this.resize(width,height);
}
Hallo!
Ich üb mich gerade mit Applets und such gerade eine Möglichkeit dessen Größe festzulegen. Also ich kann zwar im HTML dann größer machen aber ich hätte gerne eine größere "Arbeitsfläche" Ich hab schonmal was von setSize(), resize() gelesen, aber irgendwie läuft das nicht oder ich mach was falsch (ich geh mal vom letzteren aus )
Das Script sieht gerade so aus:
Code:import java.awt.*; import java.awt.event.*; import java.applet.*; public class engine extends Applet { //Paint public void paint(Graphics g){ g.drawString("test", 30, 30); } }
Weis einer wie ich das machen könnte?
/ The object we will use to write with instead of the standard screen graphics
Graphics bufferGraphics;
// The image that will contain everything that has been drawn on
// bufferGraphics.
Image offscreen;
// To get the width and height of the applet.
Dimension dim;
int curX, curY;
public void init()
{
// We'll ask the width and height by this
dim = getSize();
// We'll redraw the applet eacht time the mouse has moved.
addMouseMotionListener(this);
setBackground(Color.black);
// Create an offscreen image to draw on
// Make it the size of the applet, this is just perfect larger
// size could slow it down unnecessary.
offscreen = createImage(dim.width,dim.height);
// by doing this everything that is drawn by bufferGraphics
// will be written on the offscreen image.
bufferGraphics = offscreen.getGraphics();
}
Glaub ich habs gefunden:
Code:public void update(Graphics g) { //Double-Buffer initialisieren if (dbImage == null) { dbImage = createImage( this.getSize().width, this.getSize().height ); dbGraphics = dbImage.getGraphics(); } //Hintergrund löschen dbGraphics.setColor(getBackground()); dbGraphics.fillRect( 0, 0, this.getSize().width, this.getSize().height ); //Vordergrund zeichnen dbGraphics.setColor(getForeground()); paint(dbGraphics); //Offscreen anzeigen g.drawImage(dbImage,0,0,this); }
Aber wenn ich das Fenster wärend dem Ausführen bewege zieht es immernoch einen Schweif hinter sich her...