Griderstellung bei Turnierscript

sinotic

Grünschnabel
Schönen Guten Abend,

ich möchte in ein bestehendes CMS welches Templates über Smarty ausgibt ein Turnierscript integrieren. Das klappt auch alles ganz wunderbar, nur überlege ich nun seit 4 Tagen, wie das Grid( der Turnierbaum ) erstellt werden soll. Ich habe mir unter anderem phpMyTourney und ALP angeguckt, jedoch konnte ich die gemachten Schritte nicht navollziehen. Stundenlange Suche bei Google hat mir nichts gebracht, hier im Forum fand ich nur Themen, wo die Starter das Grid bereits erstellt haben.

Ich hoffe nun, hier Antworten zu bekommen, da ein Turnierbaum natürlich sehr wichtig ist :)

phpMyTourney ist ein kompliziertes, veraltetes Turnierscript, was nie wirklich fertig gestellt wurde, ALP ein LAN-Script, welches vom Aufbau her sehr kompliziert ist. Gibt es hier jemanden, der mir helfen bzw. Auskunft geben kann?

Die Anzahl der Teams soll variabel sein, das Script soll sowohl Single, als auch Double Elimination enthalten.

Über Antworten würde ich mich sehr(!) freuen :)

Also da dir keiner Antwortet, will ich mal versuchen zu helfen.

ein CMS welches smarty templates einbindet isn bissl komisch.
Ich weiß, das man in Typo3 sowas ganz gut lösen kann. so ein Plugin ist relativ schnell geschrieben. Allerdings find ich typo3 auch kacke, da der Endverbraucher (also z.B. ein Kunde) da nicht durchsieht.

Wenn ich das richtig verstehe, willst du nen Turnierbaum zeichnen lassen?
Dafür hat typo3 nen genialen gifbuilder, der dir deine gifs individuell erstellt
(übrigens nicht nur für nen Turnierbaum interessant)

Nee, ich glaub nicht, das ich das richtig verstanden habe was du willst.

Bitte erklär doch mal n bissl genauer was genau du machen willst.

Also, dannke für deine Antwort :)

An Typo traue ich mich noch nicht ran... Ich benutze ein kommerzielles CMS, vonw elchem ich mir (behauote ich zumindest) ein gutes PHP-Wissen angeeignet habe. (http://www.koobi.de). Dort habe ich jetzt eine Team-, Spieler- und Spielverwaltung eingebaut, die bestens funktioniert. Das Grundgerüst der Turnierdatenbank funktioniert auch, aber ich habe ein paar technische Probleme, die ich einfach nicht lösen kann, weil ich entweder zu unintelligent bin oder seit Tagen ein riesengroßes Brett vorm Kopf habe. :D

1. Wie kann man einen Variablen Tunierbaum erstellen? Es soll im Endeffekt so aussehen, dass ein Turnier mit X Teams eingetragen wird und sich X Teams eintragen können. Dann wird das Turnier gestartet und ein Turnierbaum erstellt, wo die Teams dan dem Randomprinzip aufgeteilt werden. Wenn jetzt zwei Teams ein Match bestreiten, soll eines der beiden das ergebnis eintragen können und das Gewinnerteam rutscht im Baum ein kleines Stück vorwärts. Das einzige Problem was ich habe, ist dass ich absolut gar keine Ahnung habe, wie man es schafft, den Turnierbaum abhängig von der Anzahl der Teams zu erstellen.

Weitere Fragen fallen mir spontan nicht ein, ich hoffe weiterhin auf Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück