Grauer Rand durch border-radius?

mhh irgentwie klappt das nicht, ich glaube das hat was mit border-radius zu tun...
ich hab nicht wirklich lust die ganze seite nochmal zu bauen um den strich mit grafiken wegzubekommen, aber ich komm wohl nicht drum rum -.-

Mit border-radius hat dies nichts direkt zu tun, denn das gleiche Verhalten ergibt sich ebenfalls bei einem "normalen" Rahmen:
CSS:
border:10px solid #ccc

Und vernachlässige bitte nicht unsere Netiquette bzgl. der erwünschten Groß- und Kleinschreibung - vielen Dank! :)

mfg Maik

Ich hab nun die Seite nochmal mit Bildern gebaut. allerdings bin ich damit nicht so gut wie mit dem code weil ich immer Slice- und Positionsprobleme habe. weil ich das programmieren aber gleich richtig lernen will /muss wollte ich mal nachfragen ob hier jmd bereit ist sich das anzugucken und mir konstruktive Kritik zum Quelltext zu geben.

Also was geht kürzer, was wäre logischer wenn man es zusammenfasst oder evtl auch anders!?
sollte ich das anders formatieren zur übersichtlichkeit etc..

ich hab die Bilder nochmal in photoshop übermalt mit irgentwelchen grafiken etc. so das man sieht wie die seite sein soll.

im css text hab ich bei meinen tags dahinter geschrieben wofür die abkürzungen stehen damit man schneller reinkommt. es ist nur eine seite ohne links, also nicht wirklich viel. aber da ich anfänger bin ist das für mich schon eine menge.

ich danke schonmal im voraus
Fuu

Anhänge

Hi,

wenn eine der Boxendimensionen (Breite, Höhe) fix ist, sind keine vier, sondern nur zwei, oder gar eine Grafik vonnöten, womit sich der HTML-Code spürbar verschlanken, und das CSS-Handling vereinfachen lässt ;)

Aber selbst vier abgerundete Ecken in einer horizontal und vertikal flexiblen Box liessen sich mit einer einzigen Grafik erzeugen, wie es http://www.schillmania.com/projects/dialog2/ eindrucksvoll demonstrierst - einfach mal die Browserfensterbreite skalieren, um den Effekt zu erkennen.

Der Name für einen ID- / Klassenbezeichner darf die deutschen Umlaute (ä, ö, ü) nicht enthalten.

mfg Maik

Zurück