Grafikprobleme mit Photoshop

keiler

Mitglied
Hey Leute!
Mir sind da in letzter Zeit einige Fehler aufgetaucht. Alles allerdings erst seitdem ich eine "neue" Grafikkarte eingebaut habe.
Hier erstmal die screenys, damit es verständlich wird:

Screenshot1:
screenshot1.jpg

Screenshot2:
screenshot2.jpg

Screenshot3:
screenshot3.jpg

So..jetzt das Problem...diese komischen Pixelfehler hatte ich schon mit der alten Grafikkarte (ATI Rage 128 Pro). Mit der "neuen" Nvidia GeForce 2 MX 400 (Detonator 40.72 Treiber) sind jetzt jedoch auch noch diese schwarzen Felder hinzugekommen, wo normalerweise die Farbkurve dargestellt werden sollte. Weiss da jemand einen Rat oder einen Patch?
Danke im Vorraus!

Welche Photoshop Version hast du überhaupt? wenn du 6.0 oder niedriger hast, brauchst du dir das update (15,2 MB) ja nicht zu laden...

benutze 7.0.1...
das pixel problem war allerdings schon seit 5.0 bei mir
die schwarzen kästen seit ich die neue graka drin hab.

Tritt dieses Problem denn nur in Photoshop/ImageReady auf, oder auch in anderen (Grafik-)Anwendungen?

Hast du schon mal die Servicehotline des Grafikkartenherstellers angerufen?? Evtl. ist das Problem schon bekannt.

dsa problem ist nur bei photoshop...mir ist bis jetzt bei anderen nix aufgefallen. kann das vielleicht an den einstellungen des Farbmanagements in Photoshop liegen? sprich: Adobe RGB, Mac RGB etc.`?
oder evtl. sogar noch an zu wenig arbeitsspeicher? (256 MB RAM)

achja: das mit den schwarzen Blöcken ist klar...das liegt an der Graka..ich denke mal da hilft nur ein Patch, graka austauschen oder damit leben ;)
diese pixelgeschichte allerdings tritt nur auf, wenn ich entweder mit dem pinsel etwas male oder wenn ich etwas in auf den ebenen verschiebe.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das weiß, kann das Photoshopfarbmanagement daran nicht viel ändern (an deinem Problem). Wenn ich bei mir die verschiedenen Modi ausprobiere, sehe ich (normalerweise) keinen Unterschied

hey, ich bins nochmal.
das mit den schwarzen balken hat sich geklärt, das lag (scheinbar) an veralteten OpenGL Treibern (hab vorhin wegen der neuen Graka einfach mal neu installiert). Jetzt läuft dies zwar prima, aber das pixelproblem bleibt weiterhin. dies scheint jedoch nicht von der grafikkarte abhängig zu sein, da diese probleme selbst mit der alten schon da waren. Ich habe schon meine maustreiber und monitortreiber neuinstalliert, weil das die einzigsten treiber sind die ich so gut wie nie aktualisiert habe...fehlanzeige (leider).

Hi Keiler,

nochmal mein Rat von meinem letzten Beitrag: Ruf' doch einfach mal die Hotline deines Grafikkartenherstellers an (solange es keine 0190er ist) - vielleicht können die dir weiterhelfen...

Zurück