Grafikkarte bei notebook austauschen

Also wenn ER ihn nicht bald dicht macht tut es der nächte Admin der drüber fällt, denn ernst zu nehmen ist der Thread wirklich nicht mehr :rolleyes:
Mr. Vize-Professor hat sich aber auch lange nicht mehr gemeldet, entweder ist ihm das zu doof oder er hat angefangen zu löten und kommt jetzt 5 Jahre nicht mehr aus seinem Keller...
oder er arbeitet echt schon für einen Mainboardhersteller :)
 
Sinac hat gesagt.:
Mr. Vize-Professor hat sich aber auch lange nicht mehr gemeldet, entweder ist ihm das zu doof oder er hat angefangen zu löten und kommt jetzt 5 Jahre nicht mehr aus seinem Keller...
oder er arbeitet echt schon für einen Mainboardhersteller :)

Nur weil er anderer Meinung ist als alle anderen (bzw. naiv an das Thema ran geht) ist das kein Grund abfällig zu werden. Siehe auch Punkt 4 der oft zitierten Netiquette.

mfg Grimreaper
 
Um das ganze mal wieder in eine sachlichere Richtung zu lenken:

Ich habe hier gerade den Ausdruck eines "Hardware Maintenance Manual" für die Thinkpads T40/T40p, T41/T41p, T42/T42p vor mir liegen. Die gibt es irgendwo auf den IBM-Seiten zum download, sicher auch für das neuere T43p.

Der Spaß hat fast 300 Seiten und ist sehr ausführlich, insbesondere, was "replacement" und "assembly" angeht.

Das einzige was zu der Verbindung vom System zum Display erwähnt wird, ist der Inverter und die Kabel zwischen Display und Inverter bzw. Inverter und Mainboard.

Die Darstellung des Mainboards erweckt nicht den Eindruck, dass von ihm irgendwas ohne Beschädigung gelöst werden kann.

Gruß hpvw
 
Alexander, dein Post ist grobber Spam, und intressiert niemanden, ob du in die Klapse kommst oder nicht... Und ala Netiquette :nospam: Das giltet wohl auch für dich...

Zum Thema, was mich noch intressieren würde, inwiefern die Hersteller noch nicht daran gedacht haben, Mainboard spezifische Komponenten zu machen, um auch diese aufzurüsten etc. Ich meine durch die Shuttle pc sind sie ja schon fast zu 30cm nah dran ;)
Find ich ne Marktlücke die gefüllt werden sollte. *NotizAnHirn:HerstellerZuFlennenBisWunschErfülltWird* :)
 
Hi.

Ja, könnte Man nicht aus nen Shuttle-Mainboard ein komplett neues Laptop basteln?
Das wäre echt ne geile Idee.

Nur ob du da Preislich unter den Preis eines gekauften kommst, naja.
Könnst aber dann ne 3,5" Platte einbaun.
Nur mit den Karten (z.B. GraKa) würde Man da Probleme bekommen,weil die Senkrecht aufgestellt wären, aber ein echter Bastler kriegt auch das hin.


Hm.. Aber Ich glaub der Thread wird noch ein paar Seiten länger, wenn das so weiter geht.. ;)


MfG Alexander12
 
Zurück