Grafiken laden, bearbeiten und in ein Magazin laden

So wie cih das sehe, solltest du mal folgendes in deine if() Bedingung hineinschreiben:

PHP:
echo '<pre>';
var_dump($matches);
echo '</pre>';

Dann siehst du nämlich was überhaupt in deinem Array drinsteht.

So habe ich eben gemacht und die "0" wird auch an der richtigen Position (im richtigen Unter-Array) angezeigt.

Nur warum bekommt es dann den falschen Ordner zugewiesen?

Edit:

Ich habe mal zum testen die Variable "$var" geändert.

PHP:
$var1 = '0123456789';

Es ist immer nur die Zahl "0" die nicht richtig zugeordnet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Das gibt es doch nicht.

Hast du eine Idee wie ich das lösen kann? Code so umprogrammieren das "empty" nicht benutzt wird?

PHP:
if( $foo == "" ) echo 'Foo ist ein leerer String';
if( strlen($foo) == 0 ) echo 'Foo ist ein leerer String';

Also wirklich... darauf hätte man doch kommen können.

timespamp, wieso reagierst du denn so "gereizt" auf meine Beiträge?

Ich würde ja gerne alles so gut verstehen wie du, aber ich verstehe halt nicht alles. Kannst du nicht bitte etwas Verständnis dafür aufbringen?

Ich versuche ja zu lernen und mir soviel wie möglich anzueignen aber ich habe eben meine Kapazitäten und irgendwie fehlt mir auch das gewissen Verständnis für komplexere PHP-Codes.

Berufsbedingt arbeite ich viel mit "SVERWEIS" und "Wenn-Dann-Sonst" Formeln in Microsoft Excel und trotz Jahrelanger Erfahrung mache ich immer noch Fehler.

Bitte akzeptiere mich als "PHP-****".

Ich bin ja kein schlechter Typ nur weil ich vieles nicht verstehe.

Zum Thema:
Mir ist klar das die Zahl "0" das selbe ist wie "NULL" also praktisch LEER aber wie kann ich das Skript dazu überreden das die "0" in diesem Fall als Zahl betrachtet wird?

PHP:
# so ist es ...
if(!empty($var))
{
  # ...
}

# so sollte es sein ...
if($var !== '')
{
  # ...
}

Also "Variable ist nicht gleich leer".

Aber die IF-Abfrage ist aktuell nicht so wie bei "so ist es ...".

PHP:
   if(!empty($matches[1][$i])) 
   {
      $arial_font[$i] = 'Small/'.$matches[0][$i].'.png';
   }

PHP:
   if($var !== '') // Macht das Sinn? Drei IF-Abfragen mit der selben Bedingung?
   {
   }

// Vielleicht eher so?

if($matches[1] !== '')
   {
   }

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es einfach schon sehr spät und du bist auch schon müde, ansonsten würde das hier einen Tiefpunkt in deinen Bemühungen um das Verständnis für PHP darstellen. Logischerweise müsse an die Stelle von meinem $var dein $matches[1][$i], $matches[2][$i] oder $matches[3][$i] hin, je nachdem, was bisher dort steht.

Ich war einfach nur schon zu Müde. ;) :D Ich arbeite ja auch 7 Tage die Woche.

Danke für eure Hilfe.

PS: Ich habe per Kontaktformular gebeten meinen Account hier im Forum zu löschen. Dieses Forum ist von der Hilfsbereitschaft der User wirklich sehr gut und ich habe mich eigentlich immer sehr wohl gefühlt hier.

Danke für Alles! Ihr habt mir sehr viel geholfen!

Zurück