Grafik Button

tanja

Mitglied
Hallo...,

ich habe im Forum 4 Beiträge gefunden, die das Thema ansprechen, nur die Antwort fand ich nicht.
Es ist folgendes: ich habe im Internet ein Mailinglist-Script gefunden, es funktioniert alles, nur möchte ich den Send-Button mit einer Grafik ersetzen.
Das habe ich gemacht, natürlich so funktioniert es nicht, es wird keine Email-Adresse in die Database übertragen.

Meine Frage ist, ob es überhaupt einen Sinn hat weiter die Lösung zu suchen, oder sind solche Scripte so komplett, dass man den Button einfach "so" nicht ersetzen kann.

Ich weiss nicht, ob ich das Formular (den Code) hier eingeben soll, ob jemand mir eine Antwort geben kann.
Wenn ja, mache ich es natürlich.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke im voraus
Tanja

Wahrscheinlich wird anhand des Submit Buttons überprüft ob das Formular abgesendet wurde. D.h. die Prüfroutine muss an den image Button angepasst werden, da dieser ja die x- und y- Werte des "Klicks" zurückgibt.

Original geschrieben von danube
Du musst den Button einfach durch

<input type=image src="grafik.gif">

ersetzen.

hmm...das habe ich auch gemacht, es geht aber so nicht.

Der Code des Original Send-Buttons sieht so aus:

<INPUT TYPE="submit" CLASS=test10 NAME="senden" VALUE="senden" ONMOUSEDOWN="ver()";>

Tanja

Das musst du per JavaScript dann machen, bin mir nicht sicher ob es genau so geht, aber so ähnlich! Mal auf SELFHTML nachsehen da steht das sicher bei JavaScript:

Code:
<script language="JavaScript">
  function submit(obj) {
     obj.submit;
  }
</script>

<input type="img" CLASS=test10 NAME="senden" VALUE="senden" ONMOUSEDOWN="ver();" ONCLICK="submit(this.form)">

ach und: Das hat nicht das geringste mit PHP zu tun :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück