google aktualisierung?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ador

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
Wenn ich eine Änderung an meiner Seite im META bereich mache, wann aktualisiert z.b. google das?
Gibt es einen Befehl, dass zu beschleunigen oder muss man immer Tage warten?

mfg

Hi,

du kannst es ja mal mit dieser META-Angabe versuchen:

Code:
<meta name="revisit-after" content="7 days">
Ob sich die Suchrobots aber davon beeindrucken lassen, bezweifel ich doch sehr.

mfg Maik

Also ich hab diesen Befehl eh schon einfach auf 1 day gesetzt, einfach mal aus Spaß zum probieren... Hat aber auch nix genützt.
Ich finde es recht lästig, meine METAdaten sind jetzt bereits seit mehreren Tagen unberücksichtig und wenn man sucht steht in den Google Ergebnissen immernoch das alte...
Gibts denn da keine Lösung?

Ich würd ja fast hoffen, ne Seite wo man Google den zu aktualisierenden Link gibt...

mfg

Hi,

ich schätze, dass du dich einfach in Geduld üben musst, bis die Suchmaschinen deine META-Angaben in ihrem Index aktualisieren.

mfg Maik

Also ich hab diesen Befehl eh schon einfach auf 1 day gesetzt, einfach mal aus Spaß zum probieren... Hat aber auch nix genützt.
Dies ist ja auch kein Befehl sondern nur eine (wie sich herausstellte nutzlose) Information, die Suchmaschinen nutzen könnten, aber nicht müssen.

Ich finde es recht lästig, meine METAdaten sind jetzt bereits seit mehreren Tagen unberücksichtig und wenn man sucht steht in den Google Ergebnissen immernoch das alte...
Die Wichtigkeit der Metadaten wird meist überschätzt. Suchmaschinen nutzen heutzutage übergreifend eigentlich nur noch die Metainformation „Description“, die als Text bei den Ergebnisseiten angezeigt werden kann, sollte es keine Treffer im Dokument selbst geben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück