Erks
Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich hab ein Bild bei mir im Programm einlesen lassen (Graustufenbild) und dann anhand dieses Bildes mit eine glutDisplay Liste mit ...
Das Objekt wurde dann, als ich das im Fenster ausgegeben habe allerdings nicht in der Position wie auf dem eingelesenen Bild angezeigt, sonder auf dem Kopf und irgendwo weit oben in der Ecke.
Danke für eure Antworten
ich hab ein Bild bei mir im Programm einlesen lassen (Graustufenbild) und dann anhand dieses Bildes mit eine glutDisplay Liste mit ...
Code:
GLuint lid=glGenLists(1);
glNewList(lid, GL_COMPILE);
Das Objekt wurde dann, als ich das im Fenster ausgegeben habe allerdings nicht in der Position wie auf dem eingelesenen Bild angezeigt, sonder auf dem Kopf und irgendwo weit oben in der Ecke.
- Sind in einer Display-Liste die Achsen immer im Mittelpunkt (wenn all Koordinaten zusammengefasst sind) oder sind dann immernochh verschiedene Achsen der einzelnen Polygone vorhanden?
- Gibt es eine Funktion, die, wenn es bei einer Liste nur einmal eine xyz-Achse gibt, das Objekt nicht nur um einen Wert verschiebet, sondern das Objekt direkt auf einen Punkt setzt (z.B. in den Ursprung 0|0|0)?
- Gibt es auch eine Funktion, die nur die Achsen eines Polygons verändern (Position) und nicht noch das Objekt (im Bezug auf Drehung wäre das interssant)?
Danke für eure Antworten