Globale Variablen

Des Problem ist nur, dass ich die Info für die Seite brauch wo der Link angklickt wurde. Die Seite suchen.php bekommt die nötigen Infos schon aber ich brauch die Infos für die Index.php. Kann man vielleicht die URL von der suchen.php von der Index.php aus auslesen ?
Ich mein damit sowas ähnliches wie z.B.

PHP:
$_SERVER['HTTP_REFERER']

Nur das ich die suchen.php URL bekomm. Am besten währe natürlich wenn es irgendwie möglich währe beim klick auf den Link eine Variable den Wert zuzuweisen, der Variablen suchoption.

mfg Lomo

Irgendwie haut des mit den Sessions nicht so hin ich bekomm beim starten der Seasion immer folgende Warnungen:

Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at C:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\www\Index.php:7) in C:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\www\Index.php on line 54

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at C:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\www\Index.php:7) in C:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\www\Index.php on line

Kann es sein das in der php.ini irgendwas Falsches eingestellt ist ?

Kann man mit einen Link eigentlich mehrer Seiten öffnen? Weil dann könnt ich einfach die Index.php nochmal aufrufen mit den benötigten Parametern.

mfg Lomo

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich das verhindern das davor schon ausgaben zu den Browser kommen ? Kann ich in die vorhandene Seasion keine Variable setzen ?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt hier eine FAQ zu PHP. Das Thema, das Header nicht gesendet werden konnten, wurde hier schon bis ins letzte Detail diskutiert, Sven Petruschke hat dir auch schon den Grund für die Fehlermeldung genannt.

Ausgaben macht man via echo, print oder einfach dadurch, dass vor "<?php" erwas steht. Lässt sich das nicht vermeiden, kann man noch mit der Ausgabepufferung arbeiten ([phpf]ob_start[/phpf]).

Poste doch einfach mal die ersten 10 Zeilen der index.php.

Sven

Ich glaube ja, dass ihr oben JavaScript und nicht Java meintet, oder?

@Timbonet:
...du müßtest eben dein PHP-Skript in Java verfassen.
Kannst Du mir diesen Halbsatz mal erklären, ich verstehe absolut nicht, was Du damit meinst?

EDIT: Dafür mache ich keinen neuen Post: Danke Timbonet, jetzt habe ich es begriffen.

Zuletzt bearbeitet:
hpvw hat gesagt.:
@Timbonet:
Kannst Du mir diesen Halbsatz mal erklären, ich verstehe absolut nicht, was Du damit meinst?

Ich meinte damit, daß er die Funktionen seines PHP-Skriptes in Java neu schreiben müßte. Wobei ich mich bei Java bzw. JSP nicht gut genug auskenne, um weitere Tips geben zu können - bisher konnte ich alles mit PHP "erschlagen"...

Zurück