Hallo Leute,
ich kämpfe hier mit Visual C++ 6.0 rum. Ich haben einen Wert der in allen Fenstern verfürbar sein muss. Wie ich aus einem anderen Beitrag entnommen habe kann ich mit:
"
Definiere die benötigten Variablen als public Member der Klasse CMainFrame,
z.B.
Code:
CString m_strSpielerName;
Du kannst nun von jeder beliebigen Stelle im Programm darauf zugreifen:
Code:
((CMainFrame *)AfxGetMainWnd())->m_strSpielerName"
auf diesen Wert von überall aus zugreifen. Aber wie kann ich diesen Wert auch ändern?
Wenn ich diesen neu setze mit
((CMainFrame *)AfxGetMainWnd())->m_strSpielerName = neuerWert
bekomme ich beim öffnen eines anderen Fensters einen Absturz...Hier mache ich wohl etwas falsch!
Danke für alle Tips!
Gruß
polo
ich kämpfe hier mit Visual C++ 6.0 rum. Ich haben einen Wert der in allen Fenstern verfürbar sein muss. Wie ich aus einem anderen Beitrag entnommen habe kann ich mit:
"
Definiere die benötigten Variablen als public Member der Klasse CMainFrame,
z.B.
Code:
CString m_strSpielerName;
Du kannst nun von jeder beliebigen Stelle im Programm darauf zugreifen:
Code:
((CMainFrame *)AfxGetMainWnd())->m_strSpielerName"
auf diesen Wert von überall aus zugreifen. Aber wie kann ich diesen Wert auch ändern?
Wenn ich diesen neu setze mit
((CMainFrame *)AfxGetMainWnd())->m_strSpielerName = neuerWert
bekomme ich beim öffnen eines anderen Fensters einen Absturz...Hier mache ich wohl etwas falsch!
Danke für alle Tips!
Gruß
polo