Global.php von wbb1.2 in anderem Ordner benutzen

Hallo,

ich hab ein Problem mit dem Forum wbb1.2. Ich weiß, die haben ein Extraforum, aber da konnte mir nicht geholfen werden. Und hier mein Problem:

In dem Stammordner wbboard/ ist eine datei(global.php). Diese Datei enthält alle nötigen Daten um zu überprüfen ob ein User angemeldet ist oder nicht. Wenn ich diese in eine andere Datei einbinde(die im selben verzeichnis liegt) kann ich mit unten folgendem Script überprüfen ob ein User angemeldet ist und die Seite betreten darf. Soweit kein Problem. Aber wenn ich die global.php von außerhalb abfragen möchte(also von einem anderen Verzeichnis), dann liefert er keine Daten mehr(die Pfadangaben stimmen natürlich). Selbst wenn ich es mit chdir mache.

Die Struktur sieht so aus:

meinedomain.de/Forum/wbboard/global.php
meinedomain.de/Forum/Test/check.php
(check.php ist die Datei, die überprüft ob der Benutzer angemeldet ist oder nicht)

Und hier das Script:

PHP:
<?php
chdir("../wbboard/");
include("../global.php");
chdir("../Test/");
$zugriff = mysql_connect(....);
$res = mysql_db_query("fantasyonline_de_db", "SELECT * FROM bb1_user_table where username = '" . $userdata['username'] . "' and userpassword = '" . $userdata['userpassword'] . "' LIMIT 1");
$err = mysql_error($res);
echo $err;
$num = mysql_num_rows($res);
if($num > 0)
{
}
else 
{
echo "Du hast keine Berechtigung diese Seite zu betreten. Weiterleitung erfolgt...";
echo "<meta http-equiv=\"Refresh\" content=\"0;url=../Forumnr2/wbboard/misc.php?action=access_error&boardid=$boardid&styleid=$styleid$session\">";
exit;
}

mysql_close($zugriff);
?>

Die global.php darf ich hier wahrscheinlich nicht posten, deshalb lasse ich es lieber. Falls es irgendwie relevant ist: In der global.php werden ein paar weitere Dateien mit require angegeben und zwar so:

PHP:
require "./admin/_data.inc.php";

Äh, ja das problem ist leicht lokalisiert, aber umso schwerer zu lösen...

Ich vermute einfach mal, das wbb einen cookie zugriff auf das wbb verzeichnis beschrängt, so wird das login - cookie von global.php natürlich nicht erkannt.

das problem ist zu lösen indem du die dateien die relevant sind nach SetCookie durchsuchst, und dort den cookiepfad anpasst. achtung: der pfad wird vermutlich automatisch generiert...

äh ja das glaub ich dir aufs wort...

die setcookie funktion wird während des logins aufgerufen, das heißt die hatt mit global.php natürlich nix zu tun...

Zurück