Glitter-Effekt

brecht

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

ich will (obwohl es total geschmacklos ist) einen Glittereffekt erstellen - genauer gesagt, geht es um einen Schriftzug der Glittern (oder glitzern - das trifft es nur nicht so genau) soll.

Ich versuche den effekt gerade mit der Danceflor Map zu erstellen - sieht aber nicht so aus, als wäre ich da richtig

bin für jeden denkanstoß dankbar

:)
 
Der Effekt soll ungefähr wie auf dem Foto mit den geschmacklosen Gürteln aussehen - und ganz wichtig animierbar sein:-)

#
 

Anhänge

  • glitter.jpg
    glitter.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 168
keine ahnug ob das richtig ist aber wie waers mit einfach ein paar lichtern die im effektkanal so aussehen wie sterne (also sone art lensflare) :rolleyes:

glaub aba nich das das so die loesung is :-)
 
irasshaimase!

Eine Idee wär eine Cell-map (mit kleinen Zellkernen). Die Map bekommt grösstenteils das Material das du möchtest, die Kerne bekommen einen Falloff, der sich recht oft wiederholt (z.B. so alle 5-15°) mutipliziert mit einem Noise um die Glanzpunkte zufällig zu verteilen.
So bekommst du (in Verbindung mit soetwas wie Selbstleuchten)reinweisse Punkte hin, die sich Auslöser für einen Glow-Filter verwenden lassen.

oyasumi nasai
 
Daisihs vorschlag klingt schon ziemlich gut. werde ich mal testen - bin gestern jedoch schon recht weit gekommen - mit der Dancefloor Map hab ich die grundtextur erstellt. um dann das glitzern zu realisieren habe ich ein P- Array draufgeknallt, die Partikel so eingestellt, das sie über das ganze objekt verteilt auftauchen, sich davon aber nicht entfernen - dank der pro optik suite kann ich den partikeln dann einfach kleine lensflare(sterne) zuweisen, die dann das glitzern faken - das wäre dann ungefähr ikeas Vorschlag mit der Videopost - ich werd jetzt mal sehen wie sich das noch verfeinern läßt - erstmal danke für eure anregungen - wenn euch noch was einfällt, besonders die der Grundtextur betreffend dann postet einfach drauf los -

@Mythos007 - weiß nicht wo´s die gibt aber im zuge des achziger revival gibts die bestimmt irgendwo

@Daishi - lernst du gerade Japanisch??
 
Nein, ich bin nur etwas überhastet dorthin ge"beten" :) worden - dementsprechend wars mit der Organisation nicht so toll bestellt. (Englisch wird lt. Auskunft bez. Dolmetscher in der Schule unterrichtet - anscheinend ähnlich wie Französisch/Latein hierzulande.)

Im nachhinein wars ganz lustig ;-)
 
oh mann ich will auch mal eben nach japan bestellt werden:-)

Ok irasshaimase! heißt dann wohl irgendsowas wie Servus Hallo oder so

und oyasumi nasai so tschüss oder was auch immer -

hab ich das jetzt richtig interpretiert, und vor allem spricht man es so aus wie es dasteht?
 
irasshaimase ist ein allgemeiner Gruss, üblich z.B. wenn du zu einer Gruppe dazukommst oder ein Haus/einen allgemein zugänglichen Raum betrittst.

oyasumi nasai - gute Nacht

Aussprache: generell versucht man so zu schreiben wie mans ausspricht.(du wirst ein Wort auch immer wieder in verschiedenen Schreibweisen finden, je nach Dialekt und Laune des Schreibenden:-))
Wenn dus genau wissen willst, dann kommst du um kata nicht herum - die haben absichtlich viel mehr Buchstaben als wir(und ein paar Eigenarten, die sich in unserer Schrift nicht wirklich erklären lassen).


oh mann ich will auch mal eben nach japan bestellt werden
ja;war ganz nett&unterhaltsam - in Summe wars/wird sein den Ausflug durchaus wert.
 
Zurück