Ach Cinema
nee da kann ich Dir nicht helfen ;-)
Also teste mal folgendes :
Stärke 100%
Genauigkeit : 70 % - müsste hier locker reichen.
Strahlentiefe : 2 maximal 3 - es gibt ja keine Wände wo die Strahlen weitergeleitet werden.
Von daher ist eine Tiefe von 5 viel zu viel.
Strahlen : 300 oder 350 wären ok. Aber 250 ist auch gut.
Min und Max kannst Du auch mal so lassen.
Erstelle mal zwei Kugeln um die Szene.
Eine große Kugel ( S ) - ( Spiegelung ) und eine kleinere Kugel ( B ) - ( Beleuchtung ).
Erstelle zwei Materialien.
Suche Dir ein HDRI Bild aus.
Lade das HDRI Bild jeweils in den Leuchtkanal der Materialien die Du erstellt hast.
Füge ein HDRI Bild der S-Kugel und ein HDRI Bild der B-Kugel zu.
Jetzt gibst Du den S-B Kugeln jeweils ein Rendertag.
Bei der B-Kugel stellst Du es wie folgt ein :
Alles deaktivieren, bis auf "Sichtbar für GI"
Bei der S-Kugel stellst Du es wie folgt ein :
Alles deaktivieren, bis auf "Sichtbar für Strahlen".
Danach noch "Sichtbar für Transparenz", "...für Brechung", "...für Spiegelung".
Dann kannst Du das ganze nochmals rendern.
Ich würde mich freuen wenn Du bei Gelegenheit das mal austesten könntest.
LG
Woogy