Gittermodell erstellen

Lexxs

Grünschnabel
Hallo :D
Ich bin neu hier und arbeite im Moment mit Cinema 4D. Leider stoße ich schnell auf kleinere unscheinbare Probleme die ich hoffentlich mit eurer Hilfe lösen kann :)

Folgendes:

Im Moment möchte ich ein Gittermodell erstellen. Kling ganz einfach - Würfel nehmen und eine Atom Array unterordnen...
Zusätzlich dazu ändere ich die Objekteigenschaften - ich baue in den Würfel noch mehr Segmente ein, zB (10x10x10).
nun ist es aber so, dass der Würfel diese Segmente nur aussen aufweist, aber ich möchte auch, dass solche Verstrebungen innen durchgehen, d.h. am Kreuzpunkt von solchen Segmenten soll ein weiteres Segment zum gegenüberliegenden gezogen werden...

Der Sinn der ganzen Sache? Ich möchte durch diese Blöcke dann später noch eine Kamerafahrt machen und an bestimmten Stellen Namen einblenden, soll quasi als ein Intro dienen für einen selbstgedrehten Film ;)
Wäre sehr nett wenn da bald ne Antwort folgt ^^
MfG
Lexxs

Hi!

Du kannst mit MoGraph oder Replika das Gitter leicht selbst erstellen ... oder halt alternativ mit Duplizieren händisch die Streben verteilen ...

Grüße,
Mark.

:rolleyes: alles einzeln einfügen? Gibt es denn keine Möglichkeit diese Kreuzpunkte irgendwie miteinander zu verbinden?

Hi!

Hast Du Dir MoGraph oder Replika mal angesehen :confused:

Ansonsten ist es doch nun echt nicht zuviel verlangt: eine Strebe 10 mal zur Seite kopieren lassen, das Ganze dann zehn mal nach oben. Diesen "Kasten" zwei mal Kopieren und auf die zwei anderen Achsen drehen ...

Grüße,
Mark.

Zurück