*.gif zu groß? ladezeiten zu lang! ändern! wie?

Also der vorschlag von Trinity X hört sich für meine Ohren gut an, allerdings funktioniert meine Domain immer nocht nicht! D.h. ich kanne s nicht testen und muss warten! Danke für die vielen Kommentare

@ Trinity X, Ich bewundere deine sehr delitiöse Wortwahl :-) :-)

Hi,

zum Thema GIF-Optimierung hab ich ein Videotutorial gemacht, dass evtl.
hilfreich sein könnte. Schau es dir einfach mal an. Schließlich geht es bei der
Optimierung der Dateigrößen im GIF-Format im Wesentlichen um die Farbpalette
und deren Minimierung.
http://www.tutorials.de/tutorials77755.html

Gruß
Martin

Hoi, jetzt ist der Webspace online, wenn ihr euch es angucken möchtet! Page ist noch nicht fertig, bitte nicht meckern!

Hi!

Bin mir nicht sicher, ob's um die aktuelle Site ging, aber alleine die Optimierung auf 32 Farben mit ImageReady, ohne weitere Spielereien schrumpft die Site von 288kb auf 175kb!
Würdest Du hinzu Dein Table nicht nur anhand der benötigten Links, sondern auch im Bezug auf Farbflächen "slicen", könntest Du einiges mit "BGCOLOR=#FF0000" lösen! "links_rand.gif" kannst Du Dir so außerdem sparen -> TD BG auf rot und den "spacer.gif" um das TD zu füllen...

Also, ich möchte die nette Diskussion über "Zusatzinformationen" von irgendwelchen Files nicht unterbrechen, aber vorher gibt es noch etliche Möglichkeiten, die viel grundsätzlicher sind...

Hi...

Nach meinen Erfahrungen bringt es meist sehr viel die Dateien als .jpg bei Qualität 75 und bei "für Webspeichern" zu speichern (deutsch :rolleyes: )

Außerdem ist dein Skateboard-Wall im Portfolio garnicht komprimiert und über ein 1MB groß. Sowas muss eigentlich auch nicht sein.

Cya

Re: in PS erstellen, mit

Original geschrieben von Trinity X
Um diesen Umstand zu ändern kannst du entweder zu professionellen Programmen wie Macromedia Fireworks greifen...

Ähm... Photoshop ist in deinen Augen nicht professionell? Hast du da vielleicht irgendwas verpasst? Das ist absoluter Profi-Standard! Auch sonst muss ich sagen das dieser gesamte Post irgendwie durchsetzt ist mit nicht so gloreichen Informationen. Eigentlich wurde jedes Standard-Format in diesem Post schon dreimal genannt und jedes davon mindestens einmal als bestes... Wie soll sich denn da jemand für eins entscheiden? Naja, wie auch immer... Ich sage, dass es ganz auf die momentane Arbeit ankommt welches Format am ehesten verwendet werden sollte.
Und wer von JPG abrät und GIF vobehaltlos empfiehlt (oder andersrum) hat wohl den Unterschied noch nicht so recht verstanden.

So sehe ich das auch, aber trotzdem ist dieses Thema glaub ich gegessen....

Naja -- dein "mit nicht so gloreichen Informationen" will ich mal überhöhrt haben!
Ich habe eine klare Info über JPG und GIF gegeben. Bevor du sowas Pstest, bitte den kompletten thread durchlesen.

Grüße,
Herkules

Zurück