gibts ne einfache möglichkeit rauszufinden ob provider htaccess untersützt?

Rios

Erfahrenes Mitglied
Also auf die frage beim kunden ob der provider htaccess unterstützt, hat er gemeint, dass er keine ahnung hat. :-)
Jetzt hab ich einfach mal probiert und ne htaccess und htpasswd in den ordner geladen, pw verschlüssselt etc.
Nur akzeptiert er das pw nicht, und jetzt wärs natürlich schlau zu wissen, ob ich irgendwo was verhauen hab, oder weils einfach deswegen nicht geht, weil der provider htaccess nicht unterstützt.
steht das vielleicht in der phpinfo drin oder so?

phpinfo zeigt dir dazu nnichts...
wenn du aber schonn diese Aufforderung erhälst dürfte htaccess installiert sein...
villeicht hast du ja einen Fehler beim verschlüsseln des PW gemacht...

btw,was ist denn das für ein Provider der nichtmal weiß ob er .htaccess hat? :D

hmm ja hast recht, sonst würde die eingabemaske ja gar nicht kommen.
Ne das is kein provider haha, sondern halt ne firma, die halt ihren webspace mit php, mysql etc bei irgend nem provider hat.

das liegt defintiv an deiner gewaehlten verschluesselungs art... falls Du access via telnet oder so hast.. machs via console, dann stimmt die verschluesselung defintiv.

:)

habs jetzt getestet mit login und pw von meiner eigenen hp, da gehts.
Hab nur vergessen, wo und wie ich das pw verschlüsselt habe.. argh!
mit der md5 funktion von php gehts scheinbar nicht. Hat jemand nen link wo ich sowas machen kann??

.htaccess Passwörter werden mit Unix/Linux crypt() verschlüsselt. Die Technik hängt vom Provider ab. Also wie bereits gesagt, am besten mit telnet, oder den Provider direkt fragen.

Zurück