Gfx4all.de

Saesh

Erfahrenes Mitglied
Zuerst gepostet auf: http://www.traum-projekt.com
---
Hi Leute,
als ehemaliger oder "noch" Webmaster von Gfx4all.de ist es einfach traurig das damals erste Projekt, dass Tutorials in dieser Art und Weise angeboten hat einfach dahinrotten zu sehen.

Wie es dazu kam möchte ich hier gar nicht weiter erläutern, denn das ist die Vergangenheit.

Warum es nicht weitergeht ist ein viel wichtigerer Aspekt. Die meisten Ex-Member stecken in einem Beruf und haben keine bis kaum Zeit diesem Projekt wieder auf die Beine zu verhelfen.

Ich habe hier auf meiner Platte noch einen Großteil der damaligen Tutorials und ich denke mit einer neuen Idee und einem neuen professionellem Auftritt könnte man das Projekt wiederbeleben.

Ich denke, dass hier auch viele Leute sind, die Gfx4all.de noch zu den besseren Tagen kannten und dort auch Hilfe in Anspruch genommen haben.
Es war ein Unikat.

Das Problem, das nun natürlich auftritt ist: Ohne Design und ohne vernünftiges Coding keine Homepage.
Ich würde mich gerne daran versuchen, könnte aber dem Projekt niemals gerecht werden, da ich seit 3 Jahren nichts groß, designtechnisches mehr gewerkelt habe.

Daran die Frage an eine Community wie hier, ob es Leute gibt, die sich noch für das Projekt G4A interessieren und es gerne wieder Online sehen würden.

Ich denke mal ein Versuch ist es wert.

Hallo Saesh,

bin ja begeistert Dich mal wieder hier auf Tutorials.de anzutreffen :)

Zu Gfx4all.de würde ich schon ganz gern den ein oder anderen Teil
beisteuern. Bei Interesse bin ich jederzeit per Pn ereichbar.

- in diesem Sinne back to the roots :)

Ich hatte dich auch mal auf meiner ICQ Liste... also wenn du das noch nutzen solltest kannst mich ja adden (Nummer sollte im Profil stehen).

Ja... was treibt mich hier wieder her?
Meine Ausbildung ist letzten Monat zu Ende gegangen und da ich jetzt einen festen Job habe, habe ich auch wieder etwas mehr Zeit mich mal wieder um mir wichtige Dinge zu kümmern.
Das sind zum großen Teile alte Sachen wie Gfx4all.de. Mein Baby.
Und es ist einfach traurig mit anzusehen.

Also brauch ich als erstes mal einen Layouter/Grafiker/Designer/Mediengestalter/wieauchimmer, der einen Designvorschlag macht.

Wenn das steht, dann können wir darauf aufbauend das Projekt wieder zu dem machen, was es damals war.

im gEb bin ich ja net mehr erreichbar DivDax ;)

Interesse ist da. Sprech mich einfach mal an, wenn du Online bist.

würde mich evtl. auch interessieren...

wie stellst du dir das so vor ?

schreib mir ne PM oder so, dann kann ich dir auchmal meine ICQ nummer geben

Ums zu vereinfachen:
Für jeden, der mich ansprechen will:

Mailkontakt: Saesh@mellonn.de

Urlaubszeit ab dem 26.07 - 16.08, wobei ich die Erste der drei Wochen noch ab und an Online sein werde, die 2. und 3. Woche dann komplett nicht mehr erreichbar sein werde.
Ab dem 16.08 dann wieder voll einsatzfähig.

Zwischenstand Gfx4all.de:
5 Leute, die Interesse bekundet haben.
Es werden zurzeit von den meisten Designvorschläge erarbeitet, die dann während meines Urlaubes in Ruhe ausgearbeitet werden können.

DivDax hat, die für mich, besten Referenzen für diese Aufgabe das Design zu übernehmen und hat sich daher verstärkt an die Mache gesetzt.
Trotzdem brauchen wir jede Hand.
Ich werde hier nach meinem Urlaub immer Statusmeldungen abgeben und evtl. auch kleine Screenshots und Einblicke in die Fortschritte von Gfx4all.de geben.

Wenn mit dem Design der Grundstein gelegt ist, denke ich, dass wir die Sache wirklich gut voranbringen können.

Mich freut zudem die Rege Beteiligung der Tutorials.de Membern, den ich auf diesem Weg nochmal allen meinen herzlichsten Dank aussprechen möchte, da diese das ganze auf den Weg bringen.

*applaus*

Zurück