GEZ: Gebühren auch für Rundfunk aus dem Internet...

SixDark

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Jetzt krieg ich gleich die Motten hier....
Das hab ich grad im Rundfunkgebührenstaatsvertrag gelesen. Ich mein ich konnt mir so etwas schon denken, aber das es tatsächlich (und sogar schon bald) eintritt hätte ich nicht gedacht!

§ 5a Rundfunkwiedergabe aus dem Internet
Bis zum 31. Dezember 2006 sind für Rechner, die Rundfunkprogramme ausschließlich
über Angebote aus dem Internet wiedergeben können, Gebühren nicht zu entrichten.
...aber nur bis zum 31.12.2006, danach wird man wohl auch für das Internet Rundfunkgebühren zahlen müssen.... traurig, traurig....

MfG
..::SD::..

Ich nehme mal an, man wird allgemein zahlen müssen, sobald man die Möglichkeit hat aus dem Internet Radio- bzw. Videoprogramme zu empfangen. Egal wer die Radiostation betreibt.....

Und dies trifft wohl jeden, der einen Internetanschluß hat. Für ARD/ZDF muß man ja auch zahlen soabld nur die Möglichkeit besteht diese Programme zu empfangen und wiederzugeben.

MfG
..::SD::..

Ich finde die GEZ absolut zum k.....! Erstmal haben die kein vernüpftiges Programm und zweitens sind die Gebühren viel zu hoch . Zum Glück habe ich die gerade abgemeldet weil das meiner Meinung nach schon mehr als dreist is was die sich so erlauben . und das mit Internetgebühren war eigentlich klar da riechen sie wieder den fetten Braten . Aber was solls kann man nun mal nich viel gegen tun ....

so long FUNBALL

Zurück