getimagesize Problem

Bencher

Mitglied
Wenn ich mir aus einer Datenbank die URL(z.B. http://mitglied.lycos.de/1.jpg) hole und dann das mache:
PHP:
 $info = getimagesize($daten[7]);
 echo "<br>Bildbreite: " . $info[0];
 echo "<br>Bildhöhe: " . $info[1];
 echo "<br>Grafik-Typ: " . $info[2];
 echo "<br>HTML-Zeichenkette: " . $info[3];
bekomme ich nichts angezeigt bei Breite, Höhe usw., aber ich kann mir das bild anzeigen lassen und sehe es auch.

Habe ich das Bild aber auf meinen Webspace gespeichert und mache das:
PHP:
 $info = getimagesize("1.jpg");
 echo "<br>Bildbreite: " . $info[0];
 echo "<br>Bildhöhe: " . $info[1];
 echo "<br>Grafik-Typ: " . $info[2];
 echo "<br>HTML-Zeichenkette: " . $info[3];
bekomme ich die Breite, Hoehe usw. geliefert.

Woran liegt es das ich bei einer URL die Werte nicht geliefert bekomme?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, es gibt Programme, die ein Gebrauch von Bilder/Dateien auf anderen Webseiten unterbindet.

Bei meinem Anbieter heisst es "Hotlink":

Hilfe :: Hotlink
Allgemein
Hotlinking heisst, dass eine Person direkte Links auf Ihre Bilder oder Multimediadaten setzt und diese auf seiner Webseite einbindet. Dies ist nicht nur Diebstahl Ihres geistigen Eigentums, sondern es wird auch die Resourcen Ihres Server verschwendet. Durch Hotlink können Sie das direkte Verlinken verhindern.

evtl. kann es so etwas sein...

Slater

ich glaub auch, dass du keine Bilder von fremden Servern "ausspionieren" (sorry, mir fällt kein anderes Wort ein im mom ;)) darfst...

Zum Script: also, grundsätzlich ist es richtig und ich sehe keine fehler :)

ich tue niemanden ausspionieren
das war nur ein Bsp.Link
mir ging es darum wenn jemand bei mir auf der seite news schreibt und ein bild miteifügt (in DB) als Link sollte es nicht größer sein als 400 Breite und deshalb wollte ich mit getimagesize die größe rausbekommen

Hab das Problem aber gelöst. Es liegt wahrscheinlich an meinen Provider, dort wird sowas nicht unterstüzt.
Habe es auf anderen Webspace probiert und es funktionierte.
Aber Danke noch mal an alle.

Zurück