Hallo,
ich habe ein seltsames Problem und zwar:
Ich habe in der Datei test.php folgenden Script geschrieben und dieser klappt auch wunderbar.
Danach habe ich diesen Script 1:1 in eine Funktion reinkopiert und nun bekomme ich immer von GetImageSize den folgenden Fehler:
Der Witz an der ganzen Sache ist, das ich beides mit dem selben Bild getestet habe. Warum kann PHP aus der Funktion das gleiche Bild nicht mehr mit GetImageSize öffen ?
ich habe ein seltsames Problem und zwar:
Ich habe in der Datei test.php folgenden Script geschrieben und dieser klappt auch wunderbar.
PHP:
// String in ein Array zerlegen bei Leerzeichen
$strSplit = preg_split("/[ \t]+/", $post);
// Überprüfen, wieviel Elemente das Array hat
$len = count($strSplit);
// Das Array einzel durchgehen
for ($i=0; $i<$len; $i++) {
// Wenn der Bildumwandlungs-Tag gefunden wird, dann.....
if(strstr($strSplit[$i],"[IMGAUTO]") != false) {
// In neue Variable die URL des Bildes schreiben
$strSplitNew[$i] = preg_replace('#\[IMGAUTO\](.*)?\[\/IMGAUTO\]#i','$1',$strSplit[$i]);
// Bild Infromationen einholen
$bildInfo = GetImageSize($strSplitNew[$i]);
// Wenn das Bild breiter ist als erlaubt wird es umgewandelt
if($bildInfo[0] >= '651') {
// Multiplikator für die Verhältnis Anpassung
$multiplikator = $bildInfo[0]/$bildInfo[1];
// Errechnen der neuen Abbildungs Höhe
$img_height = $bildInfo[1]/$multiplikator; // $imageheight/$multiplikator
// Alten string mit neuem Tag überschreiben
$strSplit[$i] = preg_replace('#\[IMGAUTO\](.*)?\[\/IMGAUTO\]#i','[ IMG=650|'.$img_height.']$1[ /IMG]',$strSplit[$i]);
}
// Wenn das Bild von der größe her OK ist!
elseif($bildInfo[0] <= '650') {
$strSplit[$i] = preg_replace('#\[IMGAUTO\](.*)?\[\/IMGAUTO\]#i','[ IMG]$1[ /IMG]',$strSplit[$i]);
}
// else
elseif($bildInfo[0] != '' || !$bildInfo[0]) {
$strSplit[$i] = preg_replace('#\[IMGAUTO\](.*)?\[\/IMGAUTO\]#i','[ IMG=300|300]$1[ /IMG]',$strSplit[$i]);
}
// else
else {
$strSplit[$i] = preg_replace('#\[IMGAUTO\](.*)?\[\/IMGAUTO\]#i','[ IMG=300|300]$1[ /IMG]',$strSplit[$i]);
}
}
}
$post = implode(" ",$strSplit);
Danach habe ich diesen Script 1:1 in eine Funktion reinkopiert und nun bekomme ich immer von GetImageSize den folgenden Fehler:
Code:
Warning: getimagesize(Link http://pictures.DOMAIN.com/flyer/naked2004a5bsgross.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /www/function/post.inc.php on line 128
Der Witz an der ganzen Sache ist, das ich beides mit dem selben Bild getestet habe. Warum kann PHP aus der Funktion das gleiche Bild nicht mehr mit GetImageSize öffen ?
Zuletzt bearbeitet: