Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
std::ifstream Eingabedatei("Deine Datei");
// Wenn die Datei erfolgreich geöffnet wurde
if (Eingabedatei)
{
// cout << "Die Datei bla wurde erfolgreich gelesen.\n";
}
// Wenn die Datei nicht geöffnet werden, wird eine Fehler Meldung ausgegeben
else
{
cout << "Die Datei bla kann nicht geoeffnet werden.\n";
cout << "Bitte ueberpruefen Sie ob sich die Datei im Ausgabeverzeichnis befindet\n";
cout << "Das Programm wird beendet. Bitte druecken Sie eine Taste.";
getchar();
exit(1);
}
#include <iostream>
#include <fstream>
using namespace std;
class Test{
int a;
int b;
string text;
public:
Test(int a, int b, const string& word){
this->a = a;
this->b = b;
text = word;
}
Test(){
a = 0;
b = 0;
text = "";
}
friend ostream& operator<<(ostream& cout, const Test& toPrint){
cout << toPrint.a << "," << toPrint.b << "," << toPrint.text;
}
};
class Serializer{
public:
bool serialize(const string& filename, const Test& toSerialize){
ofstream of(filename.c_str(), ofstream::binary);
if(!of)
return false;
else
of.write((const char*) &toSerialize, sizeof(Test));
return true;
}
bool deserialize(const string& filename, Test& toDeserialize){
ifstream input(filename.c_str());
if(!input)
return false;
else
input.read((char*) &toDeserialize, sizeof(Test));
return true;
}
};
int main(){
Test toSerialize(2, 3, "Das ist ein Test");
Test toDeserialize;
cout << toDeserialize << endl;
Serializer s;
s.serialize("versuch.dat", toSerialize);
s.deserialize("versuch.dat", toDeserialize);
cout << toDeserialize << endl;
}