bipolarminds
Grünschnabel
Hallo allerseits!
Folgendes Problem:
Ich habe ein 2D Logo mit Splines nachgefahren und extrudiert... Das 3D Logo soll nun in einer Animation langsam wie von Hand "geschrieben" werden. Dafür wollte ich jeden Buchstaben in etwa 20 gleich große Stücke teilen, die dann nach und nach eingeblendet werden. Ich habe die Deckflächen der Buchstaben nach der Umwandlung erstmal gelöscht um die Polygone des Mantels ein bisschen nachzubearbeiten. Nun das Problem:
Nach getaner Arbeit wollte ich das Polygonloch wieder schließen, stellte aber nun fest, dass die Deckfläche nicht mehr glatt aussieht sondern völlig verzogen und wellig... Aus der Rechtsperspektive sieht man aber, dass Punkte und Fläche alle auf derselben Ebene liegen... Wenn der Fehler beim Rendern nicht zu sehen wäre, hätte ich ja kein Problem damit, aber dass ist leider nicht der Fall... Weiß da jemand was? Würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Gruß Tobi
Hier eine kleine Abbildung:
Folgendes Problem:
Ich habe ein 2D Logo mit Splines nachgefahren und extrudiert... Das 3D Logo soll nun in einer Animation langsam wie von Hand "geschrieben" werden. Dafür wollte ich jeden Buchstaben in etwa 20 gleich große Stücke teilen, die dann nach und nach eingeblendet werden. Ich habe die Deckflächen der Buchstaben nach der Umwandlung erstmal gelöscht um die Polygone des Mantels ein bisschen nachzubearbeiten. Nun das Problem:
Nach getaner Arbeit wollte ich das Polygonloch wieder schließen, stellte aber nun fest, dass die Deckfläche nicht mehr glatt aussieht sondern völlig verzogen und wellig... Aus der Rechtsperspektive sieht man aber, dass Punkte und Fläche alle auf derselben Ebene liegen... Wenn der Fehler beim Rendern nicht zu sehen wäre, hätte ich ja kein Problem damit, aber dass ist leider nicht der Fall... Weiß da jemand was? Würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Gruß Tobi
Hier eine kleine Abbildung:
