Hallo Leute ich bin im Bereich vom Keying bzw Bluebox / Greenscreening noch relativ unbewandert deshalb bitte nicht lachen 
Ich habe das Keying in Sony Vegas bzw Adobe After Effects CS4 schon öfters für ganz maginale dinge benutzt, aber nicht für anspruchsvolles Zeug. Da heutzutage die modernen sachen öfters bzw fast immer nur mit Bluebox oder Greenscreening zu realisieren sind wollte ich mich auf der Schiene gerne weiterbilden. Ich habe ein paar generelle Fragen:
-Das Austauschen von Hintergründen ist ja relativ einfach. Wie sieht es aber mit im Raum fest strukturierten Punkten aus, wenn zB eine Wand die im Studio Blau ist, mit einer Textur belegt werden soll. Dafür werden ja sicherlich 3D modelle erstellt. Gibt es dafür spezielle software wenn ja wo ist diese zu kaufen? Teilweise sieht man auch dass zB die Animation einer 3D figur direkt in die reale übertragen wird, sodass zB nur die steuerungskapsel eines raumschiffes zu sehen ist, dieses aber komplett blau ist und mit sensoren übersäht ist. Dieses wird dann wohl mit texturen belegt, aber wie? Bzw mit welchen programmen editiert man diese dann zu dem rest des Raumschiffes dazu, ich nehme an dass After effects dazu auf keinen fall ausreichend ist sondern dass spezielle existieren. Generell interessiert mich, wie die Wände mit texturen belegt werden.
-Teilweise werden bei Stunts vor einer Bluebox Seile benutzt. Diese sind jedoch nicht blau sondern ganz normal schwarz. Wie werden diese aus dem Bild gelöscht?
-Motion capturing: Was kostet die Hardware / Software, bzw was ist das für software, wo finden sich tutorials?
-Ich besitze eine nette Kamera welche sich allerdings im 800 Euro segment tummelt. Wo kann ich professionelle Kameras im 5000+ Bereich erwerben? Ich weiß nochnichtmal wonach ich googeln soll, "Professionelle film kameras" sind immer nur camcorder...
Ich glaub das wars soweit
Währe sehr verbunden wenn jemand antworten könnte!

Ich habe das Keying in Sony Vegas bzw Adobe After Effects CS4 schon öfters für ganz maginale dinge benutzt, aber nicht für anspruchsvolles Zeug. Da heutzutage die modernen sachen öfters bzw fast immer nur mit Bluebox oder Greenscreening zu realisieren sind wollte ich mich auf der Schiene gerne weiterbilden. Ich habe ein paar generelle Fragen:
-Das Austauschen von Hintergründen ist ja relativ einfach. Wie sieht es aber mit im Raum fest strukturierten Punkten aus, wenn zB eine Wand die im Studio Blau ist, mit einer Textur belegt werden soll. Dafür werden ja sicherlich 3D modelle erstellt. Gibt es dafür spezielle software wenn ja wo ist diese zu kaufen? Teilweise sieht man auch dass zB die Animation einer 3D figur direkt in die reale übertragen wird, sodass zB nur die steuerungskapsel eines raumschiffes zu sehen ist, dieses aber komplett blau ist und mit sensoren übersäht ist. Dieses wird dann wohl mit texturen belegt, aber wie? Bzw mit welchen programmen editiert man diese dann zu dem rest des Raumschiffes dazu, ich nehme an dass After effects dazu auf keinen fall ausreichend ist sondern dass spezielle existieren. Generell interessiert mich, wie die Wände mit texturen belegt werden.
-Teilweise werden bei Stunts vor einer Bluebox Seile benutzt. Diese sind jedoch nicht blau sondern ganz normal schwarz. Wie werden diese aus dem Bild gelöscht?
-Motion capturing: Was kostet die Hardware / Software, bzw was ist das für software, wo finden sich tutorials?
-Ich besitze eine nette Kamera welche sich allerdings im 800 Euro segment tummelt. Wo kann ich professionelle Kameras im 5000+ Bereich erwerben? Ich weiß nochnichtmal wonach ich googeln soll, "Professionelle film kameras" sind immer nur camcorder...
Ich glaub das wars soweit

Währe sehr verbunden wenn jemand antworten könnte!