Geht das mit einer Session?

dreambaser

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Ich habe mal eine allgemeine Frage zum Thema Sessions.

Ich habe vor 2 Systeme miteinander zu versticken, die beide in 2 verschiedenen Ordnern liegen. Beide Systeme nutzen Sessions. Beide Systeme werden mit abgesicherten Bereichen ausgestattet.

Ist es irgendwie möglich, die Session des einen Systems auch im Anderen System zu registrieren um dort den User zum Beispiel auch zu erkennen? Oder geht sowas überhaupt nicht?

Kann mir da jemand einen Tip geben?

Vielen Dank

mfg

Zur Erklaerung:

Eine Session bezieht sich meines Wissens nach nicht auf einen Ordner, sondern auf einen Server, moeglicherweise auch auf eine ganze Domain.
Somit kann dann in verschiedenen Unterverzeichnissen die selbe Session genutzt werden.
Auf jeden Fall mein ich mich an sowas in der Richtung zu erinnern.

:offtopic:
Hi JR. ;)

So ist es, eine Session läuft am Server, egal mit welcher Datei sie gestartet wurde. Wenn du z.B. in /ordner/ordner2/ordner3/datei.php $_SESSION["user"] definierst, kannst du selbiges auch in /ordner/asd.php abrufen.
Hab mal 2 verschiedene Seiten am Server laufen gehabt, beide mit dem selben Login-System (selbe Session-variablen) ... war natürlich unvorteilhaft ;>

also wenn die Nicht ordnergebunden sind, dann ist das logisch. Gut das probiere ich mal aus. Vielen Dank für eure Statements

mfg dream

Zurück