gedrehtes Objekt im Editor anders als im Bildmanager

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Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe eine Kugel mit Textur. ( die Erde mit Wolken und allem drum und dran )

Die Kugel habe ich wie gewünscht ausgeleutet. Nun will ich die Kugel aus verschiedenen Blickwinkeln rendern. ( Keine Animation, nur 3-4 Einzelbilder )

Wenn ich die Kugel wie gewünscht drehe, so dass der richtige Kontinent zu sehen ist, sieht es im Editor alles wunderbar aus, nur beim richtigen Rendern im Bildmanager bleibt die Perspektive "stehen".

Egal was ich mache, auch das Verschieben der Kugel, wird nicht im Bild-Manager angezeigt.

Ich habe im Editor auf die richtige Szene-Kamera gestellt. ( gibt auch nur eine )

Ich könnte jetzt zwar mit der Kamera um die Kugel rumfliegen, nur dann stimmt
das Licht nicht mehr und ist bei jedem Bild unterschiedlich.

Bin etwas verdutzt, weil ich gar keinen Ansatz sehe im Moment, vll. noch die Textur verschieben, nur dann wird es u.U. ungenau.

Ich hab die Kugel sowohl über die Model-, als auch die Objekt-Achse rotiert, beides hat keine Punkte gebracht. hmm.

Wenn sich die Textur nicht mitdrehen würde ( warum auch immer ), müsste ich das ja im Editor sehen.

Vielen Dank,

Fabian
 

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Kann es sein, dass das Bild im Editor von der Editor Kamera aus gerendert wurde, aber das im Bild Manager von dem Kamera Objekt?
 
*au man* .. ja, da war ein Keyframe !

Jetzt ist alles wieder so, wie es sein sollte.

Das kommt davon, wenn man zu faul ist eine neue Szene zu bauen und stattdessen
mit Copy&Paste Objekte zwischen alten Szenen hin- und herschiebt.

Vielen Dank,

Fabian
 
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