Ok, ein Problemchen hab ich heute noch, ich dachte mir nur das vielleicht es nicht so schlecht wäre wenn überprüft wird ob die Daten schon in der xml vorhanden sind, wenn jemand das 2 mal macht sich eintragen sieht auch blöd aus wenn ein Name 2 mal da steht oder?
Ja ich hab mal begonnen da was zu schreiben, aber nun bin ich wieder hängen geblieben, hier mal der Code:
PHP:
_root.eintragen2.onPress = function(){
if(feld1.text == ""||feld2.text == ""||feld3.text==""||feld4.text==""||feld5.text=="" || feld1.text == "Vorname"||feld2.text == "Nachname"||feld3.text == "Tag"||feld4.text == "Monat"||feld5.text == "Jahr"){
status_txt.text = "Alles Ausfüllen!"
}else{
var xmlsend = new XML();
var xmlroot = xmlsend.createElement("daten");
var xmlNode = xmlsend.createElement("reminder_info");
xmlNode.attributes.vorname = feld1.text;
xmlNode.attributes.nachname = feld2.text;
xmlNode.attributes.tag = feld3.text;
xmlNode.attributes.monat = feld4.text;
xmlNode.attributes.jahr = feld5.text;
xmlsend.appendChild(xmlNode);
for(var i=0; i<remind.length;i++){
if(feld1.text == remind[i].vorname && feld2.text == remind[i].nachname && feld3.text==remind[i].tag && feld4.text==remind[i].monat && feld5.text == remind[i].jahr){
status_txt.text = "Bereits vorhanden";
t[i] = 0;
}else{
t[i] = 1;
}
}
}
}
function daten_senden(){
var phpSendXml = new LoadVars();
phpSendXml.xmlString = xmlsend.toString();
phpSendXml.sendAndLoad("reminder.php?remin="+random(9999999),phpSendXml,"POST")
_root.status_txt.text = "gesendet";
var y = 0;
onEnterFrame = function(){
y++;
trace(y)
if(y == 10){
gotoAndStop(1);
delete this.onEnterFrame;
}
}
}
So ich hab das soweit, das geprüft wird ob der Vorname, Nachname,..... vorhanden ist, wenn er vorhanden ist soll im Textfeld steht, Bereits vorhanden.
Bis dort hin klappts wunderbar, nun kommt jetzt das problem, ich weiß nicht wie ich die funktion mit dem senden aufrufen soll, besser gesagt wann.
Es ist ja in der for schleife, das heißt er muss erst alles mal durchprüfen bevor er senden kann. Weil wenn es vorhanden ist dann wird es ja zb 4 mal in die xml geschrieben weil es nicht übereinstimmt und 1mal nicht weil es überreinstimmt.
Und wenns gar nicht vorhanden ist, dann wirds 5 mal reingeschrieben. Dann hab ichs eigentlich nur schlimmer gemacht!
Ich komm einfach nicht drauf, wie man das machen kann, das er mal alles prüft obs irgendwo übereinstimmt, und wenns wo übereinstimmt dann soll er die funktion mit dem senden nicht ausführen. Ist es nicht vorhanden dann soll er es ausführen.