Geburtsdatum By SQL zeigt Falsch

Das sollte so eigentlich funktionieren. Werden Fehlermeldungen ausgegeben? Hast du den Code neu ausgeführt und in der Tabelle nachgesehen? Alte Einträge werden so natürlich nicht geupdatet.
Außerdem bitte den Code in Tags setzen [code=php] [/code] und das nächste mal den weniger wichtigen Teil (wie z.B. das HTML Formular nicht mit posten)

Viele Dank

es hat geklapt

ich habe noch eine Frage Kann mann egent wie alterberechnung einbaun wenn nich 18 ist Pop-up Fenster auf geht
aber erst morgen für heute genug morgen Arbeiten

Noch Mal Viele Viele Dank

over and out

Zuletzt bearbeitet:
PHP:
$birthday1 = '1930-02-18';
$birthday2 = '1991-04-14';
$birthday3 = '1998-03-28';

function isUser18($birthdayAsString){
  return strtotime($birthdayAsString) < strtotime('-18 years');
}

echo '<pre>';
var_dump(isUser18($birthday1));
var_dump(isUser18($birthday2));
var_dump(isUser18($birthday3));
echo '</pre>';

Bitte, bitte den Code in Zukunft in [PHP]mein Code[/PHP] setzen
Ich habs weiter oben im Post von 23:57 mal für dich gemacht. So wie er da stand konnte man ihn nur unter Gefahr von Augenkrebs lesen

Dieser Formular in Meine PHP Quelltext Einbinden und zwar Bei Geburtsdatum Eingabe Wenn Person unter 18 ist Soll pop-up fenster Fenster Erscheinen

PHP:
$birthday1 = '1930-02-18';
$birthday2 = '1991-04-14';
$birthday3 = '1998-03-28';

function isUser18($birthdayAsString){
  return strtotime($birthdayAsString) < strtotime('-18 years');
}

echo '<pre>';
var_dump(isUser18($birthday1));
var_dump(isUser18($birthday2));
var_dump(isUser18($birthday3));
echo '</pre>';

Dieser Formular in Meine PHP Quelltext Einbinden und zwar Bei Geburtsdatum Eingabe Wenn Person unter 18 ist Soll pop-up fenster Fenster Erscheinen

Sorry, ich will dich nicht beleidigen. Aber kannst du BITTE einige Satzzecihen setzen. Ev. erkenne ich dann was der Text bedeuten soll

Zudem willst du sicher nicht diesen ganzen Code einfügen oder? Es ist auch kein Formular sondern eine Funktion inkl. Testdaten.

Du weisst doch sicher wo in deinem Code die 18-Jahre-Prüfung rein muss oder?

Tut mir Leid, ist deine Muttersprache nicht deutsch oder hast du eine Rechtschreibschwäche? Ich kann es leider auch nur unter größter Mühe lesen, aber jetzt habe ich auch keine Idee mehr.
Wenn du englisch sprechen kannst, ist das vielleicht die bessere Variante nach Hilfe zu fragen.

Was ich dir auf jeden Fall empfehle: LERNE PHP, denn du verwendest scheinbar nur Scriptbrocken und hängst die irgendwie zusammen.

Zurück