gdlibrary

undertaker

Mitglied
also erstes gleich mal vorweg: ich bin ein totaler newb und kenn mich in php noch kaum aus! und ich habe das forum schon anch sowas durchsucht aber ich akn nix finden was ich bracuhe!

also ich hab meine hp in php geschrieben und will nun ein photoalbum machen mit gdlib! aber ich habe überhaupt keine ahnung von dem und jetz wollte ich fragen ob jemand ein tutorial davon kennt!
need help!

mfg

Ich denke mal er will die Thumbnails automatisch erstellen lassen, hat aber keinen Zugang zum Server, der zwar GD unterstützt (weil in PHP eingebunden) jedoch keine andere Thumbnail-Software beinhaltet.

Ich denke du solltest dir einfach ein script runterladen, und den code studieren! Da du deine Website ja schon in PHP programmiert hast, denke ich, dass du das schon durchblicken wirst! Ist ja auch nicht allzu komplex!

Bsp. für ein einfaches Script:
http://www.christian-meesters.de/photobum/de/

Ein wirkliches Tutorial ist auch mir leider nicht bekannt, aber ich hoffe, du kannst mit meinem Tipp was anfangen!

Lg.

Berny

Joh! mach das! Es gilt nur zu bedenken, dass dieses Gallery-Script nur als idee gelten kann, denn man kann bei speziell diesem Script KEINE Bilder in eine vorhandene Gallery einfügen, etc.

Solltest du dich damit befassen, dieses Problem zu lösen, würde es mich freuen, wenn du deine Arbeit zugänglich machst!
->nöööööö; Ich bin nich neugiereig! :-)

Zurück