Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
gd
GD Support enabled
GD Version 1.6.2 or higher
FreeType Support enabled
FreeType Linkage with freetype
JPG Support enabled
PNG Support enabled
WBMP Support enabled
Warning: Could not find/open font in /opt/www/lbf-web/lbf/pics/pic.php on line 6
Der Provider ist daran sich zu überlegen die vollständige Fontlib zu installieren... Es reicht offensichtlich nicht, wenn ich die *.ttf einfach auf den Server lade
doch das reicht!
das bedeutet nur, dass er den font nicht findet...
gross-kleinschreibung ??? arial.ttf ???
hab ich dir doch schonmal gesagt .. gibt denkorrekten pfad an und dann gehts, nene
also so weit ich das mitbekommen habe, hat der provider die lib nicht installiert, oder? wenn das so ist, dann kannst du doch auch nicht ttf fonts nutzen, oder bin ich jetzt auf dem falschen dampfer?
sorry, ich muss auch mal was fragen.. und extra ein thread neu aufmachen lohnt nicht, denke ich mal..
kann ich .ttf fonts auch ohne die gdlib nutzen, so wie es ja moeglich ist via css bzw javascript.. ? sprich das mein text den eigenen.ttf font anstelle von den standart font wie zb. arial,verdana etc nutzt.
css und javascript sind mit zu unkompatible.. browser wars etc..
GD Support enabled
GD Version 1.6.2 or higher
FreeType Support enabled <---!!!!!!!
FreeType Linkage with freetype <----!!!!!!
JPG Support enabled
PNG Support enabled
WBMP Support enabled
nicht da steht, hast du leider pech gehabt, wenn ja klappts wunnebar mit ttf fonts ..
Und inzwischen habe ich so ziemlich alle Gross-/Kleinschreibvarianten ausprobiert, alle möglichen Pfade (/arial.ttf, arial.ttf, /lbf/pics/arial.ttf, lbf/pics/arial.ttf, http://www.lbf.ch/lbf/pics/arial.ttf) getestet und es auch mit einem zweiten, im Web gratis erhältlichen Font versucht - er findet den verdammten Font einfach nicht...
Hast jemand genau diese phpinfo-Konstellation und ein funktionierendes gd-Skript mit TTF-Schriftbefehl im Einsatz, damit ich es 1:1 testen könnte auf meinem Server?