gd_gradient_fill Funktion, mit endlos langer Ladezeit

Hallo,

an der config-Datei liegt es auf jeden Fall schonmal nicht.

Allerdings dauern die Directions "circle", "circle2", "ellipse", "ellipse2" und "diamond" etwa 6 Sekunden (bei 800x800px) bis das Bild erzeugt wurde (ich meine den zweiten Eintrag in der Datenbank).

Deswegen solltest du solche Bilder oder zumindest den Hintergrund, der von diesem Skript erzeugt wird, zwischenspeichern und dann auf dem zwischengespeicherten Hintergrund Text draufzeichnen.

MfG
Fabsch

Danke, aber bei mir dauerte es viel länger als die genannten 6 Sekunden.

Hab nun auch nochmal den 1. Eintrag in der Datenbank getestet und da kommt folgende Fehlermeldung.

PHP:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /^/bg-image.inc.php:9) in /^/gd-gradient-fill.php on line 85
‰PNG  ??? IHDR????? ???moŸÐ???wIDATxœí•AÀ ÁÏùéþ^Lc”

Wie ich nun feststellte, lag dies daran, dass ich in der Datei noch ein Echo stehen hatte.

Nun hab ich das Echo entfernt und den 2. Eintrag erneut aufgerufen. Dabei kommt nun folgende Fehlermeldung.

PHP:
 500 Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, webmaster@***.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Jedoch ist leider mein englisch noch zu schlecht, dass ich damit noch nix anfangen kann. Aber ich such dann mal nach einer deutschen Erklärung, wenn ich wieder an meinem PC zurück bin.

Gruß Matze202.

Hab gesucht und gesucht und bisher leider nur gefunden, dass es den Server scheinbar überlastet.

Da werde ich mal die Auswahl auf die horizontalen und vertikalen Farbvrläufe begrenzen oder kennst zufällig jemand ein ähnliches nicht so server lastiges Script, was eventuell auch mit mehreren Abstufungen und Diagonalen umgehen kann?

Gruß Matze202.

Jetzt hab ich die Größe, von dem 2. DB-Eintrag, mal auf 400*400 reduziert und stellte fest, dass da nur ein schwarzer klotz angezeigt wird. Also kein Farbverlauf mehr drin ist.

Scheinbar t das Script doch nicht so stabil, oder hab ich da nen heftigen Denkfehler?

Gruß Matze202.

Hmm also es funktionieren auf meinem lokalen Webserver alle Richtungen, also vertical, horizontal, ellipse, ellipse2, circle, circle2 und diamond.

Andere solcher Skripte kenne ich nicht, aber auch bei denen werden solche Formen nicht viel schneller erzeugt werden.

Allerdings sind solche Skripte, die solche Bilder erzeugen nicht wirklich auf normalen Webservern zu benutzen, da diese den Server sehr belasten.
Deswegen solltest du dann diese Bilder auf einem anderen Webserver erzeugen und dann so benutzen, wenn es auf dem Server nicht funktioniert.

Ansonsten weiß ich auch nichts mehr, was du machen könntest.

@Fabsch und @Nuddel ich danke euch trotzdem für euer Testen.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich vielleicht doch noch ein passendes Script dafür finde, was vielleicht doch nicht so serverlastig ist. Bis dahin werde ich diese Scriptverwendung auf Horizontal und Vertikal beschränken. Das dürfte ja auch erstmal ausreichen und weil es sich dabei ja nur um die Verwendung in den Designes handelt, werde ich es auch später ohne große Aufwendungen umbauen können.

Gruß Matze202.

Zurück