Sir Robin
Erfahrenes Mitglied
Guten Tag..ich hab ein Problem mit den GD-Funktionen...nur zur Info: GD ist richtig installiert...es wird auch in der PHPInfo so angezeigt...
also, hier mal mein Code:
Als Fehler bringt er mir dann immer:
Warning: Supplied argument is not a valid Image resource in /htdocs/gdtest/index.php on line 12
...das Bild ist vorhanden, ich hab sogar schon alle Formate und auch die GD1 probiert..nicht´s hat so wirklich geklappt...und da ich es auch mit 3 verschiedenen Servern probiert habe, nehme ich an, ist es ein allgemeiner DenkFehler von mir...leider hilft mir die PHP-Manual nicht weiter...weiß jemand von euch vielleicht ne Lösung? Danke!
also, hier mal mein Code:
PHP:
<?php
$bild="img/bild.PNG";
$imgsize=getimagesize($bild);
//Bis hierher geht alles...ist aber noch ohne GD...danach kommen die Fehler
$x=1;
$y=2;
$color=imagecolorat($bild,$x,$y);
echo $color;
?>
Als Fehler bringt er mir dann immer:
Warning: Supplied argument is not a valid Image resource in /htdocs/gdtest/index.php on line 12
...das Bild ist vorhanden, ich hab sogar schon alle Formate und auch die GD1 probiert..nicht´s hat so wirklich geklappt...und da ich es auch mit 3 verschiedenen Servern probiert habe, nehme ich an, ist es ein allgemeiner DenkFehler von mir...leider hilft mir die PHP-Manual nicht weiter...weiß jemand von euch vielleicht ne Lösung? Danke!