Guten Abend,
schreibe seit Tagen an einem Script, dass auf meinem Localhost einwandfrei funktioniert. Nun habe ich es auf meinen Webspace hochgeladen und die Thumberstellung geht nicht mehr.
Zur Info: auf dem Webserver ist "GD 2.0 or higher", so steht es in der phpinfo.php zumindest drin.
Mein Localhost hat folgende: bundled (2.0.28 compatible)
Mir ist klar, dass da irgendein Unterschied ist, aber wieso geht mein PHP CODE nicht auf dem WEbserver. Hier der Ausschnitt, welcher als Funktion aufgerufen wird.
An welcher Anweisung liegt es? irgendeine wird ja anscheinend nicht vom Webserver unterstütz. Bitte Bitte helft mir.
Danke schonmal im Vorraus,
WACSF
schreibe seit Tagen an einem Script, dass auf meinem Localhost einwandfrei funktioniert. Nun habe ich es auf meinen Webspace hochgeladen und die Thumberstellung geht nicht mehr.
Zur Info: auf dem Webserver ist "GD 2.0 or higher", so steht es in der phpinfo.php zumindest drin.
Mein Localhost hat folgende: bundled (2.0.28 compatible)
Mir ist klar, dass da irgendein Unterschied ist, aber wieso geht mein PHP CODE nicht auf dem WEbserver. Hier der Ausschnitt, welcher als Funktion aufgerufen wird.
PHP:
function thump_erstellen()
{
include ("dbconnect.php");
include ("galerie_vars.php");
$abfrage = "SELECT ID, KATEGORIE, DATUM, WOCHENTAG, BESCHREIBUNG, FOTOGRAF, ICON FROM fa_galerie WHERE ID = $_GET[katid]";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
{
$PicPathIn="./galerie/$row->KATEGORIE/$row->DATUM ".date("d.m.Y",$row->DATUM)." $row->BESCHREIBUNG ($row->FOTOGRAF)/";
$PicPathOut="./galerie/$row->KATEGORIE/$row->DATUM ".date("d.m.Y",$row->DATUM)." $row->BESCHREIBUNG ($row->FOTOGRAF)/thumps/";
echo $PicPathIn;
$dir = opendir($PicPathIn) or die ("Öffnen des Ordners nicht möglich");
while ($file = readdir ($dir))
{
if($file != "." && $file != "..")
$bild = $file;
if(is_file($PicPathIn."/".$bild."/"))
{
// Bilddaten ermitteln
$size=getimagesize("$PicPathIn"."$bild");
$breite=$size[0];
$hoehe=$size[1];
$neueBreite=200;
$neueHoehe=intval($hoehe*$neueBreite/$breite);
if($size[2]==1)
{
// GIF
$altesBild=ImageCreateFromGIF("$PicPathIn"."$bild");
$neuesBild=imagecreatetruecolor($neueBreite,$neueHoehe) or die ("imagecreatetruecolor funktioniert nicht");
imagegif($neuesBild,'',100);
imagecopyresized($neuesBild,$altesBild,0,0,0,0,$neueBreite,$neueHoehe,$breite,$hoehe) or die ("Copy funktioniert nicht");
imageGIF($neuesBild,"$PicPathOut".""."$bild");
}
if($size[2]==2)
{
// JPG
$altesBild=ImageCreateFromJPEG("$PicPathIn"."$bild");
$neuesBild=imagecreatetruecolor($neueBreite,$neueHoehe) or die ("imagecreatetruecolor funktioniert nicht");
imagejpeg($neuesBild,'',100);
imagecopyresized($neuesBild,$altesBild,0,0,0,0,$neueBreite,$neueHoehe,$breite,$hoehe) or die ("Copy funktioniert nicht");
ImageJPEG($neuesBild,"$PicPathOut".""."$bild");
}
if($size[2]==3)
{
// PNG
$altesBild=ImageCreateFromPNG("$PicPathIn"."$bild");
imagepng($neuesBild,'',100);
ImagePNG($neuesBild,"$PicPathOut".""."$bild");
}
}
if(file_exists($PicPathOut."/".$bild))
{
//echo "/".$bild." existiert bereits<br>";
}
else
{
} // else Ende
} // while2 Ende
}// while1 Ende
}
An welcher Anweisung liegt es? irgendeine wird ja anscheinend nicht vom Webserver unterstütz. Bitte Bitte helft mir.
Danke schonmal im Vorraus,
WACSF