Hallo,
nachdem ich in der FAQ nicht fündig wurde und ein alter Thread genau mit derselben Frage abschloss, schildere ich das Problem noch einmal:
Ich habe PHP Version 4.3.3 unter WinXPHome auf einem Apache 1.3.27 laufen.
In der PHP.INI habe ich in der entsprechenden Zeile zur Aktivierung der GD-Bibliothek die Auskommentierung entfernt. Die Pfadvariable für das extension-Verzeichnis ist auch korrekt belegt und die Datei php_gd.dll liegt auch in genau diesem extension-Verzeichnis.
Apache habe ich nach der Änderung in der PHP.INI neugestartet.
Nun liefert mir der Server bei jedem Zugriff die folgende Fehlermeldung:
Warning
Unknown(): Unable to load dynamic library './extensions\php_gd.dll' - Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden.
Was habe ich vergessen? Woher könnte das Problem kommen?
Viele Grüße
Brami
nachdem ich in der FAQ nicht fündig wurde und ein alter Thread genau mit derselben Frage abschloss, schildere ich das Problem noch einmal:
Ich habe PHP Version 4.3.3 unter WinXPHome auf einem Apache 1.3.27 laufen.
In der PHP.INI habe ich in der entsprechenden Zeile zur Aktivierung der GD-Bibliothek die Auskommentierung entfernt. Die Pfadvariable für das extension-Verzeichnis ist auch korrekt belegt und die Datei php_gd.dll liegt auch in genau diesem extension-Verzeichnis.
Apache habe ich nach der Änderung in der PHP.INI neugestartet.
Nun liefert mir der Server bei jedem Zugriff die folgende Fehlermeldung:
Warning
Unknown(): Unable to load dynamic library './extensions\php_gd.dll' - Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden.
Was habe ich vergessen? Woher könnte das Problem kommen?
Viele Grüße
Brami