Hi all,
ich lese mir gerade das Tutorial hier durch. Da kam die Stelle mit der Bimap in Modus 3. So, wenn ich das versuche mit dem Screenshot aus Minish Cap nachzumachen (Bild gespeichert, das ganze in Paint aufgemacht, als 256-Farben-Bitmap unter dem Namen gbtut.bmp gespeichert, mit gfx2gba in C umgeformt und folgenden Quellcode kompiliert: )
..., dann kommt da ein etwas heraus, dass irgendwie an den Screenshot erinnert. dieses etwas ist nur seitenverkehrt und sieht aus, als habe man es nach links unten gezogen. In Ermangelung eines Webservers kann ich euch das Bild leider nicht zeigen. Ich hab schon nachgesehen: Nein, die von Paint erstellte Bitmap sieht in Ordnung aus. Irgendwas läuft da schief, aber was?
Tschö,
nullplan
P.S.: Ich habe die Konvertierungsbefehlszeile exakt so abgetippt, wie sie im Tutorial drinstand. "gfx2gba -fsrc -c32k gbtut.bmp" Noch Fragen? Stellt sie!
ich lese mir gerade das Tutorial hier durch. Da kam die Stelle mit der Bimap in Modus 3. So, wenn ich das versuche mit dem Screenshot aus Minish Cap nachzumachen (Bild gespeichert, das ganze in Paint aufgemacht, als 256-Farben-Bitmap unter dem Namen gbtut.bmp gespeichert, mit gfx2gba in C umgeformt und folgenden Quellcode kompiliert: )
Code:
#include <stdlib.h>
#include "gbtut.raw.c"
unsigned short* uspVideoBuffer = (unsigned short*) 0x6000000;
void machPixel (int iX, int iY, unsigned short usiFarbe)
{
uspVideoBuffer[iY*240 + iX] = usiFarbe;
}
void machHintergrund(const unsigned short usiaBild[])
{
for(int iX = 0; iX < 240; iX++) {
for(int iY = 0; iY < 160; iY++) {
machPixel(iX, iY, usiaBild[iY*240 + iX]);
}
}
}
int main()
{
*(unsigned long*)0x4000000 = (0x3 | 0x400);
machHintergrund(gbtut_Bitmap);
while(1) {}
return 0;
}
Tschö,
nullplan
P.S.: Ich habe die Konvertierungsbefehlszeile exakt so abgetippt, wie sie im Tutorial drinstand. "gfx2gba -fsrc -c32k gbtut.bmp" Noch Fragen? Stellt sie!