GB mit mehreren Seiten?

RageNo1

Erfahrenes Mitglied
Hi Leutz
ich habe ein Gästebuch mit TXT Datei gebastelt es funktioniert auch wunderbar. Nun möchte ich aber, das pro Seite 10 Beiträge angezeigt werden und man dann auf weiter klicken muss um die nächsten Einträge zu sehen. ich hoffe mir kann dabei jemand helfen.

Hier das Ausgabe Script:

<?php

$eintrag=file('gbdata.txt');
$ausgabe="<br>";
$temp=count($eintrag)-1;
for($i=$temp;$i>=0;$i--)

{
$element=explode('~',$eintrag[$i]);
$ausgabe.="<table width=\"80%\" align=\"center\">";
$ausgabe.="<td><font size=\"1\" face=\"Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif\"><b>".$element[0]."</b></font> <font size=\"1\" face=\"Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif\"><a href=".mailto.":".$element[1].">[E-Mail]</a> <a href=".$element[2]." target="._blank.">[Website]</a></font> <font size=\"1\" face=\"Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif\">".$element[4]."</font></td>";
$ausgabe.="<tr><td><font size=\"1\" face=\"Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif\">".$element[3]."</font></td></tr>";
$ausgabe.="<tr><td><br></td></tr>";
$ausgabe.="</table>";
}

echo $ausgabe;

?>

(In der gbdata.txt ist pro Eintrag eine Zeile.)

Mfg Ragey

ich steig da nicht ganz durch kann das nicht jemand genauer erklären bzw. anhand von meinem script?

guck mal bei den programming-tutorials... da gibt's ein nettes tutorial von dunsti, ist "etwas" einfacher als das, was leuchte gepostet hat ;)

Ja gouraud, ist es, leider bezieht sich das von dir angesprochene Tutorial auf ein MySQL basiertes Gbook und nicht wie (vom Threadstarter) gefordert auf ein Dateibasiertes :)

Original geschrieben von leuchte
Ja gouraud, ist es, leider bezieht sich das von dir angesprochene Tutorial auf ein MySQL basiertes Gbook und nicht wie (vom Threadstarter) gefordert auf ein Dateibasiertes :)

Oh, hm ... ja... aber das Prinzip ist doch das gleiche :p

Zurück