Gb mit einer txt dat wie?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Arbeiter

Gesperrt
Hi Leute ich hab ein Problem ich soll ein Gestebuch schreiben das mitels formular gefült wierd der abgeschikte text soll in einer txt datei gespeicher werden

kann da einer mit nem Tutorial aus helfen?

THX im vorraus.

Original geschrieben von Arbeiter
Hi Leute ich hab ein Problem ich soll ein Gestebuch schreiben das mitels formular gefült wierd der abgeschikte text soll in einer txt datei gespeicher werden

kann da einer mit nem Tutorial aus helfen?

:google: oder Forumssuche verwenden. Sollte kein Thema sein, was noch niemand vor Dir behandelt haben sollte ;)

@ Chino

toll das was ich suche ist nicht wirklich dabei und in erster lienie will ich was aus einem Tutoriel lernen und nicht erst wochen lang lernen das tutorial zuverstehen
und die anderen beiträge dazu tragen dazu leinder nicht viel bei. also dein Post hätteste dir sparen können

PS in den Regel wird immer was von netsein und do gelabert aber werhält sich daran?

Original geschrieben von Arbeiter
toll das was ich suche ist nicht wirklich dabei und in erster lienie will ich was aus einem Tutoriel lernen und nicht erst wochen lang lernen das tutorial zuverstehen
und die anderen beiträge dazu tragen dazu leinder nicht viel bei. also dein Post hätteste dir sparen können

PS in den Regel wird immer was von netsein und do gelabert aber werhält sich daran?
Ich verweise Dich auf die Netiquette, die Du beim Anmelden hier bei tutorials.de gelesen und akzeptiert hast. Insbesondere auf Punk 10 und 12.

Und nochmal: Das Thema Gästebuch auf Basis von Textdateien ist kein exotisches Thema, dass Du da keine brauchbaren Tutorials/Tipps hier oder bei Google finden solltest.

Was Du mit Deiner PS Anmerkung sagen willst, weiß ich leider nicht.

@Chino: du bist halt unhöflich, dann bekommst du auch ein PS :-)

Achso, nachdem ich endlich in der Volkshochschule einen Kurs "Googlen für Anfänger" besucht habe (war vorher zu unfähig richtig zu suchen), habe ich nun die Möglichkeit dir, durch das legendäre Kombinieren der Suchwörter die auf deine Frage zutreffen (php gästebuch textdateien tutorial), mit den Folgenden Links zu helfen:

http://www.php-resource.de/forum/showthread/t-8429.html

Zu der Sache an sich, ein bisschen eigeninitiative ist auch gefragt. Wenn du mit der Einstellung studieren wolltest, wie du ein Tutorial suchst, viel Glück (Erfolg zu wünschen macht da wenig sinn!).
Sicherlich ist ein einfach verständliches Tut sinnvoll, aber man muss auch mal die Zähne zusammenbeissen, wenns mal nicht gleich so klappt. Wenn man sich dann angeeignet hat zu programmieren und dann nur noch fragen hat, wie was ablaufen soll oder warum in den 10 Zeilen Code 3 Fehler sind, kann man gerne wieder Fragen.
Aber Gästebücher mit Textdateien gibts schon ewig.

@ Ben Ben

THX das war die zweite vernünftige antwort die ich bei Tutorials jemals bokommen habe

und das mit der initative is bei mir nicht mehr so doll ich sitze schon 4 tage an dem teil und ich mach das so neben bei als Fortbildungskurs da hat man dan nicht mehr soviel lust.

Das mag durchaus sein und ist auch nachvollziehbar. Dennoch musst du auch die hier "helfenden" verstehen, die gleich mal Kritik üben.
Denn wenn man länger dabei ist und sich die Posts anschaut, sind sachen wie Gästebuch etc an der Tagesordnung und daher für unsereins kaum vorstellbar das man bei der Suche nix findet. Manche stellen auch auf der anderen Seite Ihre Erwartugnen an Tuts und Hilfe zu hoch an, als Beispiel pushen bei 2 Stunden wartezeit oder dem pauschalen Satz "habe gesucht und nix gefunden".
In der Regel sagt dann oft kaum einer was nur wenn dann noch nichtmal die Gross- und Kleinschreibung stimmt (was selbst ich als notorischer Kleinschreiber meines Erachtens hier recht gut hinbekomme), als auch die Art der Satzbauten, obowohl man sein Einverständnis erklärt hat, dann kommt zwangsweise eine solche Reaktion.

OT: Hoffe der Link hat dir weitergeholfen?
Denn im Prinzip ist ein Gästbuch kein Hexenwerk, auch wenn sich manches bei Dateien statt mySQL etwas umständlicher gestaltet.
Dennoch musst du fürs speichern einfach nur wissen wie du mit fopen() die Datei öffnest, mit mit fgets liest, mit fputs schreibst, wie du eine Zeichenkette mit explode() zerlegst um an die einzelnen Felder zu kommen und mit fclose() schreibst.
Wenn das dann klappt kann man zu Sessions und einem Admininterface kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Arbeiter, wenn du nicht aufpasst, dich zusammenreißt und vernünftige Rechtschreibung benutzt wird das wahrscheinlich der letze Post sein den
du hier bekommst.

Sieh das als Verwarnung.

Deine Frage sollte mit BenBen's Link beantwortet sein.

Nils

-closed-

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück