GB-Einträge werden nach Serverumstellung nicht mehr angezeigt.

Moonmaiden hat gesagt.:
Hallo Andreas,

habe mal den Check gemacht, dabei ist mir folgendes aufgefallen unter Server API steht Apache 2.0 Handler. Ist das der Server? Das würde ja bedeuten das die Rechtezuweisung mit chmod nicht funktioniert (und das mein Provider kokolores erzählt ;-] ), weil ja nur unter Unix richtig? Wenn ja, wie kann ich dann die Rechtezuweisung handeln?

Hier noch ein Hinweis:

Apache Version: Apache/2.0.48 (Linux/SuSE)

Thanx
Moon
Hallo nochmal,
ich glaub ich hab den Fehler grad gesehen ^^. Du schreibst if($submit) -> $submit ist nur bei "registered_globals=on" an dieser Stelle bekannt. Wahrscheinlich hat dein Host die aber dektiviert. Somit kommst das Skript nie in den Teil indem die Eingaben verarbeiet werden. Wenn du anstatt if($submit) einmal if($_POST['submit') versuchst denke ich sollte es klappen...

ciao
Andreas

Andreas, Du bist ein Held :p Das war es.

Danke! Danke! Danke!

Natürlich auch an alle anderen, ich glaube ich habe in den 24 Stunden Austausch mit euch mehr Gefühl für die Materie bekommen, als in all der Zeit, die ich mich damit quäle. :-)

Ich wünsch euch einen entspannten Tag
Moon

Moonmaiden hat gesagt.:

Danke! Danke! Danke!

Natürlich auch an alle anderen, ich glaube ich habe in den 24 Stunden Austausch mit euch mehr Gefühl für die Materie bekommen, als in all der Zeit, die ich mich damit quäle. :-)

Moon
Bitte Bitte :) btw - sehr schöne Page :)

Moonmaiden hat gesagt.:

Danke! Danke! Danke!

Moon
In Zukunft überprüfts du bitte deine Varialben alle einzeln selbst. Kann ja nicht zuviel verlangt sein ein paar Echos reinzumachen um die Variablenwerte zu überprüfen.

Sicaine hat gesagt.:
In Zukunft überprüfts du bitte deine Varialben alle einzeln selbst. Kann ja nicht zuviel verlangt sein ein paar Echos reinzumachen um die Variablenwerte zu überprüfen.

Gibt es eigentlich irgendein Gesetz, das dafür sorgt, dass der Umgangston in gleicher Weise verkümmert, wie das Programmierwissen steigt? Oder liegt das am Alter? Das wär doch auch mal eine Diskussion wert.

Und übrigens: Du hast bestimmt auch mal klein angefangen beim programmieren!

Moonmaiden hat gesagt.:
Gibt es eigentlich irgendein Gesetz, das dafür sorgt, dass der Umgangston in gleicher Weise verkümmert, wie das Programmierwissen steigt? Oder liegt das am Alter? Das wär doch auch mal eine Diskussion wert.

Und übrigens: Du hast bestimmt auch mal klein angefangen beim programmieren!

Es wäre ein interresanter Ansatz mein lieber, wenn ich nicht von Anfang an erstmal zig Echos reingehaut hätte, bis ich meinen Fehler zumindest eingrenzen konnte!

Es ist niht die aufgabe von uns denen Code zu debuggen.

Sicaine hat gesagt.:
Es wäre ein interresanter Ansatz mein lieber, wenn ich nicht von Anfang an erstmal zig Echos reingehaut hätte, bis ich meinen Fehler zumindest eingrenzen konnte!

Es ist niht die aufgabe von uns denen Code zu debuggen.

Es geht nicht um die Aufgabe, es geht um den Ton. Und davon mal abgesehen: Es ist mein allererster Versuch, ich les mich noch fleissig ein und wenn ich schon mit Sicherheit wüsste wie man Fehler erkennen kann, hätte ich es getan.

Vielleicht solltest Du lieber mal erklärende Beiträge schreiben.

Zurück