GB auf TXT prüfen

cb_master

Mitglied
hallo,

wer auch immer mal zeit findet könnte sich bitte einmal mein gästebuch auf textbasis anschauen. ich hätte gern mal eine grobe überprüfung der codebereiche auf sinnvoll und mögl. verbesserungen.

ich bin anfänger und hab da nun nach bestem wissen und gewissen das teil zusammengeschrieben. dank an alle die mich testen. *aber nur wenn ihr zeit habt*

ps: mich interessiert auch ob das script auf unix und linux lauffähig ist.

mfg robert

ZIP: http://www.loveground.com/database/php_buch.zip
Testseite: http://www.loveground.com/buch_test/

habs nur kurz ausetestet,scheint doch zu gehen, bis auf die überprüfung der Eingaben mit JavaScript (=leicht zu umgehen) der eingaben schein es doch ganz gut zu sein (hab den Quellcode nicht angekuckt)

tob

Läuft soweit gut!
Ich würde aber in der Anzeige noch ein StripSlashes einbauen, sonst werden immer die unschönen Backslashes \ vor den Hochkommata und Anführungszeichen angezeigt.
Der Anführungsstrich " verschwindet irgendwie vollkommen...aber das sind Kleinigkeiten, ansonsten läuft es sehr gut!

Gruß Feldhofe

Original geschrieben von Feldhofe
Läuft soweit gut!
Ich würde aber in der Anzeige noch ein StripSlashes einbauen, sonst werden immer die unschönen Backslashes \ vor den Hochkommata und Anführungszeichen angezeigt.
Der Anführungsstrich " verschwindet irgendwie vollkommen...aber das sind Kleinigkeiten, ansonsten läuft es sehr gut!

Gruß Feldhofe

erklär mir mal näher wie du und wo !!! du das mit den StripSlashes meinst ... die mit den " Anführungszeichen ist Absicht beim filtern der texte ...

das es euch sonst gefällt erfreut mich :D

Achso!

Füge einfach in das GB-Ausgabescript folgendes ein:

(wenn dein Textfeld mit $text bezeichnet ist):

$text=StripSlashes($text);

Mit den Variablen für Absender, Ort usw. machst du genau dasselbe, dann kommen die \ in der Ausgabe weg!

Gruß
Feldhofe

kann mir noch einer sagen wie ich php code in das script bei der eingabe bekomme - text der im adminbmenu konfiguriert wird ? ohne !!! das javascript spinnt ?

link wie oben - dann neuer eintrag anklicken und quellcode anschauen ...

Zurück