ganzen <td></td> tag verlinken

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

cameeel

Erfahrenes Mitglied
ist es in html irgendwie möglich einen GANZEN <td> tag zu verlinken?
also nicht nur den text der darin steht sondern z.b. auch die hintergrundfarbe diese <td> tags zu verlinken?`?

thx schonmal,
Mfg
cAm3eel
 
Du könntest das Problem lösen, indem du den Text mit PS auf die Hintergrundfarbe schreibst, dass ganze dann als Bild speicherst und schliesslich das Bild in den HTMl Code einbindest.
Und um das Bild machst du dann einfach den Link!

Man könnte es auch so machen:
Du schreibst den Text der sichtbar sein soll in Weiss z.B. auf den Schwarzen Hintergrund.
Wenn du nun den Rest der Zelle mit schwarzen Text füllst, und du dann alles verlinkst, dann geht es auch!
Da müsstest du dann aber mit CSS-Klassen arbeiten - sollte aber nicht soo schwer sein ;)

Ist zwar nicht sehr elegant, aber ich glaube, eine andere möglichkeit gibt es auch nicht - wobei ich die Methode mit dem Bild besser finde - das andere ist nur so eine "Notlösung"
 
Hi probier mal folgendes:
HTML:
<tr onMouseOver="this.style.backgroundColor='red';"
	 onMouseOut="this.style.backgroundColor='green';"
Müsste, so hoff ich doch, funktionieren.
Gruß Benny
 
Ich schließe mich xxenons Meinung an und schlage auch eine Lösung mit CSS anstatt eines Scriptes an.
 
Mmh, ich glaube nicht, dass er die Hintergrundfarbe verändern will, sondern nur die komplette Zelle als Link.
So könnte man das realisieren, sodass der User nicht merkt, dass es eigentlich kein klassischer Link ist:

<TD STYLE="cursor:hand" ONCLICK="location='link.html'">Der Inhalt</TD>
 
ja ich meinte sowas wie HUBBLE geschrieben hat.. (bin mir noch net sicher muss es erst kurz ausprobieren... :-) )
danke auf jeden fall für die ganzen antworten...

Mfg
cAm3eel
 
Und was sollen die Benutzer machen, die die JavaScript Unterstützung deaktiviert haben? Nimm lieber eine CSS Lösung, die ist plattformunabhängiger.
 
HUBBLE hat gesagt.:
Mmh, ich glaube nicht, dass er die Hintergrundfarbe verändern will, sondern nur die komplette Zelle als Link.


Ich glaube du hast da was falsch verstanden, denn mit display:block füllt der Link die ganze Zeile aus und das kann man unter Umständen dazu benutzen, die Hintergrundfarbe zu ändern.

Abgesehen davon bedeutet es, dass die ganze Tabellenzelle als Link fungiert.


MfG. xxenon
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück