Hallo leute...
da binn ich mal wieder
und diesmal mit anderen fragen....
ich wollte nur so fragen, ob es möglich ist ein online rollenspiel mit einem strategieteil zu entwickeln?
Die spielidee:
-----------------------------------------------------------
es sollte ein rollenspiel sein, jeder spielt einen charackter...
das spiel findet auf einer riesiegen insel statt, und sollte nicht statisch sein, d.h. wenn z.B. ein flugzeug abstürzt, dann soll ein krater bleiben und zwar für den rest des tages...
es gibt aber ca 6 verschiedene rassen
jede rasse soll einen König haben, und der regiert und baut die stadt aus...
nebenbei gründet er neue städte und lässt sie von einer gilde regieren und ausbauen...
zwei städte unterschiedlicher rassen sollten jetzt entweder gegeneinander krieg führen (oder sich verbünden) die Stadtmauern sollten dann von belagerungswaffen zerstört werden können und eingenommen, bzw. geplündert werden können... und das sollte dann immmer so weitergehen, und ohne irgendwie zwischendurch alles wieder leergefegt werden...
-----------------------------------------------------
so, meine frage: ist das überhaupt machbar? also dass mit den städten?
wenn ja, wie bekomme ich das knowhow um ein MMORPG wie das oben beschriebene zu programmieren? gibt es spezielle bücher zum programmieren von Netzwerk/Onleinspielen?
wenn ja, währe es cool wenn ihr mir eins nennen könntet.
da binn ich mal wieder
und diesmal mit anderen fragen....
ich wollte nur so fragen, ob es möglich ist ein online rollenspiel mit einem strategieteil zu entwickeln?
Die spielidee:
-----------------------------------------------------------
es sollte ein rollenspiel sein, jeder spielt einen charackter...
das spiel findet auf einer riesiegen insel statt, und sollte nicht statisch sein, d.h. wenn z.B. ein flugzeug abstürzt, dann soll ein krater bleiben und zwar für den rest des tages...
es gibt aber ca 6 verschiedene rassen
jede rasse soll einen König haben, und der regiert und baut die stadt aus...
nebenbei gründet er neue städte und lässt sie von einer gilde regieren und ausbauen...
zwei städte unterschiedlicher rassen sollten jetzt entweder gegeneinander krieg führen (oder sich verbünden) die Stadtmauern sollten dann von belagerungswaffen zerstört werden können und eingenommen, bzw. geplündert werden können... und das sollte dann immmer so weitergehen, und ohne irgendwie zwischendurch alles wieder leergefegt werden...
-----------------------------------------------------
so, meine frage: ist das überhaupt machbar? also dass mit den städten?
wenn ja, wie bekomme ich das knowhow um ein MMORPG wie das oben beschriebene zu programmieren? gibt es spezielle bücher zum programmieren von Netzwerk/Onleinspielen?
wenn ja, währe es cool wenn ihr mir eins nennen könntet.