Hallo auch,
also ich habe folgendes Problem, ich bräuche ein Script welches Bilder aus einem beliebigen Ordner auslesen kann, und dieses dann in einer Tabelle darstellt.
Nehmen wir mal an, ich habe den Ordner Mitglieder.
in selbigem sind die bilder ah.jpg und mj.jpg
die Bezeichnungen der bilder sind abkürzungen aus vor und nachname.
ausserdem liegen in diesem ordner noch identisch bezeichnete txt files. mit informationen zu den mitgliedern.
also ah.jpg und ah.txt
sowie mj.jpg und mj.txt
was ich nun bräuchte, wäre ein script welches ordner auslesen kann,
und darin jpg und txt dateien erkennt und die darin stehenden informationen dann in einer Tabelle ausgibt. Meinet wegen 3 Mitglieder neben einander, darunter die informationen wie name, email adresse und telefonnummer (mehr nicht!!!). dann neue zeile und wieder 3 leute. ich brauche keine art von thumbnail funktion popup, resize oder sonstiges.
Ist dieses Problem leicht zu berwerkstelligen ???
Für eure Hilfe danke ich im Voraus.
BTW: Ich hab schon über die Suchfunktion nach diesem Thema gesucht,
wenn ich jedoch was übersehen hab, entschuldigt bitte.
also ich habe folgendes Problem, ich bräuche ein Script welches Bilder aus einem beliebigen Ordner auslesen kann, und dieses dann in einer Tabelle darstellt.
Nehmen wir mal an, ich habe den Ordner Mitglieder.
in selbigem sind die bilder ah.jpg und mj.jpg
die Bezeichnungen der bilder sind abkürzungen aus vor und nachname.
ausserdem liegen in diesem ordner noch identisch bezeichnete txt files. mit informationen zu den mitgliedern.
also ah.jpg und ah.txt
sowie mj.jpg und mj.txt
was ich nun bräuchte, wäre ein script welches ordner auslesen kann,
und darin jpg und txt dateien erkennt und die darin stehenden informationen dann in einer Tabelle ausgibt. Meinet wegen 3 Mitglieder neben einander, darunter die informationen wie name, email adresse und telefonnummer (mehr nicht!!!). dann neue zeile und wieder 3 leute. ich brauche keine art von thumbnail funktion popup, resize oder sonstiges.
Ist dieses Problem leicht zu berwerkstelligen ???
Für eure Hilfe danke ich im Voraus.
BTW: Ich hab schon über die Suchfunktion nach diesem Thema gesucht,
wenn ich jedoch was übersehen hab, entschuldigt bitte.