Galerie Hilfe ;-)

Arantis

Grünschnabel
Hallo.

Ich habe vor eine Galerie zu programmieren. Das hochladen mit Thumbnails funktioniert auch schon.
Mein Problem ist einfach die Ausgabe.

Also ich speicher das so ein das das hochgeladene Bild mit der User Id voran gespeichert wird... bei den thumbs genauso...
und ich speicher dann die daten in die datenbank... also user .. bildname beschreibung usw...

mein problem ist nun wie gebe ich das passend aus.. ich will das so haben das 2-4 Bildergalerien von verschiedenen Usern nebeneinander steht.. darunter dann die nächsten... dann steht da einfach nur Name des Users... irgendeins seiner bilder als link zur galerie usw..
wie kann ich das machen das
1. galerien nicht doppelt angezeigt werden... weil wenn ich auslese und jemand hat 10 bilder läd er die ja auch 10 mal aus... also nur einmal und den restlichen bilder halt nach dem klicken auf das frontbild.
2. wie kann ich das machen das er nur 2-4 (je nachdem wie es aussieht) nebeneinander ausgeben kann und dan darunter die nächsten vier... das bekomm ich irgendwie nicht so hin...

bin noch bei php recht am anfang ;-) aber hoffe ihr könnt mir helfen

1) könntest du das erste Bild, das hochgeladen wird, in einer extra Spalte deiner DB speichern lassen, dann wird auch nur das ausgegeben, je nach Abfrage.

Hilfreich wäre sicher auch einmal ein relevanter Auszug aus deinem Code ;)

2) Suchfunktion im Forum benutzen, gibt viele gute Lösungen, um eine Spalten dazustellen ;)

Gruß Lumpi02

Zurück