matthiasschnueriger
Erfahrenes Mitglied
Hallo allerseits!
Ich weiss, dass dieses Thema schon mehrmals aufgegriffen wurde, aber ich habe ein
spezifisches Problem. Übrigens: Der Code ist nicht von mir und zwar habe ich mir das Tutorial vom Dunsti hier zu Hilfe genommen.
Also, zu meinem Problem: Ich habe jetzt 13 Testeinträge und ich habe die Beiträge pro Seite auf 5 begrenzt. D.h. jetzt sollte es 3 Seiten geben mit (5,5 und 3 Einträgen).
Die Links werden jetzt auch erzeugt, aber die 13 Einträge werden auf allen 3 Links angezeigt, d.h. die Beiträge werden nicht getrennt.
Ich bin noch ein ziemlicher PHP-Anfänger (deshalb auch das Tuturial vom Dunsti), und ich vermute, dass ich einfach irgendwo ein Überlegungsfehler gemacht habe bzw. etwas zu viel gelöscht habe.
Ich bin dankbar um jede Hilfe.
Gruss, Matthias
PS: Momentan ist das Testbeispiel hier auffindbar: Gästebuch-Test
Ich weiss, dass dieses Thema schon mehrmals aufgegriffen wurde, aber ich habe ein
spezifisches Problem. Übrigens: Der Code ist nicht von mir und zwar habe ich mir das Tutorial vom Dunsti hier zu Hilfe genommen.
Also, zu meinem Problem: Ich habe jetzt 13 Testeinträge und ich habe die Beiträge pro Seite auf 5 begrenzt. D.h. jetzt sollte es 3 Seiten geben mit (5,5 und 3 Einträgen).
Die Links werden jetzt auch erzeugt, aber die 13 Einträge werden auf allen 3 Links angezeigt, d.h. die Beiträge werden nicht getrennt.
Ich bin noch ein ziemlicher PHP-Anfänger (deshalb auch das Tuturial vom Dunsti), und ich vermute, dass ich einfach irgendwo ein Überlegungsfehler gemacht habe bzw. etwas zu viel gelöscht habe.
Ich bin dankbar um jede Hilfe.
Gruss, Matthias
PHP:
$db = mysql_connect ($host,$id,$pw);
mysql_select_db ($database);
$sql = "SELECT * FROM gbook";
$result = mysql_query($sql,$db);
$number = mysql_num_rows($result);
$proseite = "5";
$seiten = floor($number/$proseite);
$sql= "SELECT * FROM table LIMIT $start,$proseite";
$result = mysql_query($sql,$db);
echo "<table width=520px align=center>Zur Zeit sind $number Einträge im Gästebuch</table> <BR> \n";
if ($page>0) {
$i=$page-1;
echo "<table width=520px align=center><A HREF=\"guestbook_code3.php?page=$i\">previous</A> | ";
}
for($i=0; $i<=$seiten; $i++) {
if ($i==$page) {
echo $i." ";
}
else {
echo "<A HREF=\"guestbook_code3.php?page=$i\">$i</A> ";
}
}
if ($page<$seiten) {
$i=$page+1;
echo " | <A HREF=\"guestbook_code3.php?page=$i\">next</A></table>";