Gästebuch: IP's der Autoren speichern

tittli

Erfahrenes Mitglied
Hallo
Bekomme hin und wieder mal beleidigende Einträge in mein Gästebuch, natürlich anonym. Hab mir gedacht, ich könnte doch die IP der Autoren speichern. Nun weiss ich aber nicht, wie ich in einem solchen Fall die IP zurückvefolgen kann. Kann mir jemand dazu vielleicht einen Link geben, oder vielleicht einen anderen Tipp wie ich die Leute finden kann?
danke und gruss

Die Funktion hat dir sparco ja bereits gezeigt. Ja was bringt sie mir? Vielleicht hilft sie mir, diese Trottel zu finden um denen mal so richtig ins Gewissen zu reden. Bisher blieb mir nichts anderes übrig, als solche Beiträge einfach zu löschen. Da ich aber annehme (ich weiss es fast,...hab nicht viele Feinde;-)) dass es immer die gleichen 2, 3 Personen sind, würde ich mich gerne mal revanchieren;-)
gruss

Oh Gott was ist denn los mit euch? Natürlich ist es kein Problem mit dieser Funktion die IP Adresse des Besuchert zu loggen aber darum kannst du sie noch lange nicht zurück verfolgen! Aber frag mal bei deinem Provider nach, vielleicht gibt der ja Kundendaten mit dazughörigem Ip-Leasing raus, nur weil du behauptest er hätte was blödes in dein Gästebuch geschrieben.

Und was bringt dir das? Das du die wenigen Benutzer mit einer festen IP-Adresse aussperrst? Oder Besucher, die alle die gleiche IP haben (Stichwort Proxy/Router)?

Timbonet hat gesagt.:
Und was bringt dir das? Das du die wenigen Benutzer mit einer festen IP-Adresse aussperrst? Oder Besucher, die alle die gleiche IP haben (Stichwort Proxy/Router)?

Ja das ist mein Problem...möchte nicht Besucher mit gleichen IP's aussperren. Naja...dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als solche Beiträge weiterhin zu löschen. Hab mir gedacht es sollte irgendwie möglich sein, die IP zurückzuverfolgen, aber dann nicht
danke trotzdem!
gruss

Zurück