gästebuch include problem

Xeal87

Erfahrenes Mitglied
Ich glaube, ich verstehe das Problem nicht ganz.

*rassel, rassel* meine Kristallkugel ist wohl defekt ;)

Ich vermute allerdings, das Du das Gästebuch (ein freies Script vermutlich) in das Design einbinden möchtest. Aber was genau ist das Problem?

genau, ich möchte das gb in mein design einbinden.
Das geht ja soweit auch, aber wenn man einen eintrag hinzufügen möchte, erscheint das die seite nicht mehr in meinem design

Ah, jetzt verstehe ich.

Wie -Ener- schon schreibt, es liegt daran, das Du das Ziel nicht richtig angegeben hast.

Wenn Du ein Gästebuch inkludierst, welches hard gecodete Links enthält, musst Du diese natürlich Deinem System anpassen. Daszu musst Du einfach im <post>-Bereich -Eners- Link anstelle des Standard-Action-Zieles setzen.

Höchstwarscheinlich wirst Du auch noch den Link anpassen müssen, der bei vielen Gästebüchern erscheint, wenn der Eintrag erfolgt ist.

Solltest Du einen 'header already sent'-Fehler bekommen, nicht wundern - sag einfach nochmal bescheid :)

Hi,

achte mal darauf, wie die Links aussehen und welche Infos per GET oder POST übergeben werden. In aller Regel sind hier die Probleme begraben, wenn man per include ein vorgegebenes Script einbinden will.

wie hmm?

Seh dir deine Links mal an und du müsstest die Lösung von alleine finden bzw. erkennen.

Kleiner Tipp noch. Wenn du die index.php aufrufst, hast du ja noch zusätzliche GETS angehängt. Es gibt nun zwei Möglichkeiten:

a) Du nimmst den Teil der gbook.php Inhalte in die Index und rufst per GET diesen Bereich innerhalb der index.php auf oder

b) du musst die gbook.php anpassen.

Neurodeamon hat gesagt.:
Solltest Du einen 'header already sent'-Fehler bekommen, nicht wundern - sag einfach nochmal bescheid :)

Da sag ich nur eins:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web6/html/xeal/index.php:4) in /var/www/web6/html/xeal/gbook.php on line 35

Kannst du mir jetzt noch sagen woran das liegt *g* ?

Zurück