Gästebuch erstellen mit admin rechte!

putzi

Gesperrt
hallo ich möchte jetzt ein gäste buch erstellen(ob das mit ohoh gemacht wird weiß ich nicht) wo jeder etwas reinschreiben darf aber nur der administrator (ich) im gästebuch beiträge editieren und löschen darf!
kann nicht sehr gut php! (nur ein bisschen html)
also bitte einfach erklärt!

Hast du das Gästebuch denn schon? Wie willst du das machen? MYSQL oder Textbasierend? Bisschen mehr Input bitte :-)

nein ich hab noch kein gästebuch ich möchte eines machen! mit oder ohne my sql das ist eigentlich egal. wo würdest du es mir empfehlen?

Also ich würd dir MYSQL empfehlen. Dies ist im nachhinein einfacher zu "pflegen" sprich administrieren. Anbieter gibts genügend! Musst doch einfach mal googlen! Oder hast du schon einen Webhoster? Der muss im übrigen auch PHP anbieten ;)

Gästebuch Tutorials gibts auch wie Sand am Meer. Die Editfunktion würd ich extern machen - also ne neue Seite, wo du dich mit einem Passwort/Usernamen einloggst, und dann die Einträge mit der ID editieren kannst.

Mit den Video Tutorials von tutorials.de und ein bisschen überlegen, bekommt
man schon ein schönes kleines Guestbook hin.
Ich empfehle dir PHP erstmal zu lernen (geht am besten mit einem Buch z.B. von terrashop.de).

Zurück