Gästebuch-Datenbankeinträge einsehen/löschen?

daDom

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Sitze gerade an meinem GB und möchte nun zu der eigentlichen Funktion des "Eintragens" auch noch die Beiträge editieren/löschen können.

Wie das mit PHP zu realisieren ist, weiß ich nch nicht genau - dazu werde ich mir allerdings noch die Tutorials hier anschauen....

Aber kann ich die Einträge nicht direkt in der Datenbank auf dem Server einsehen und editieren

Vor allem wo befindet sich diese Datenbank
Komme ich dort überhaupt dran?

daDom

ich vermute mal du redest gerade von einer MySQL Tabelle?
Also da kommt man schon ran (MyAdmin)! Supportcenter/Confixx oder so sollte es nen Link geben!

Löschen und editieren ist auch kein Problem! Ähm! Wichtig ist jetzt aber ob du TXT-Dateien oder MySQL verwendest?

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Schön, das du dich meldest!

Ich arbeite mit einer MySQL-Tabelle.

Stimmt - MyAdmin habe ich doch schon mal gehört ;)

Hast du vielleicht sogar eine direkte Lösung für die Web-Interface Lösung?

daDom

Sicher kannst du beiträge dierekt in der Datenbank ändern, vorrausgesetzt, das die Spalte in die du den Datensatz schreibst kein BLOB ist sondern ein TEXT.

Dazu machst du nicx weiter als phpmyadmin aufrufen, die entsprechende Tabelle auf er linken seite anklicken, dann oben in der mitte machste anzeigen. Dann öffnet sich in der Mitte die Tabelle mit allen Datensätzen die so vorhanden sind. Dann suchst du dir die entsprechende Zeile aus und klickst das symbol ganz links von der Zeile ( links neben Mülleimer). Dann editierst du den kram und machst OK.

Oder machst eine Onlinelösung, sprich, ohne auf DB zuzugreifen. Das aber heisst das du bissel scripten musst wovon du bestimmt nicht so die ahnung hast wenn dir phpmyadmin nix so rechtes sagt.

Hi!

Danke für die Infos.
Klar sagt PHPMyAdmin mir etwas! :-(

Aber ich stelle mir das gar nicht so schwer vor - dürfte doch nicht so viel Code sein, oder?

Zurück